Nützt ein Antennenversträrker etwas wenn meine Autoantenne keine Elektronische Antenne hat?

6 Antworten

Der Verstärker verstärkt entweder ein gutes oder ein schlechtes Signal. Wo der Verstärker was nutzt ist: Das Signal ist gut und die Antennenleitung ist zu kurz und muss verlängert werden.Dadurch entsteht eine Leitungsdämpfung Damit die Dämpfung im Kabel ausgeglichen wird, setzt man einen Verstärker dazwichen.

...hilft in jedem Fall. Das Signal von Deiner Antenne ohne integriertem Verstärker wird in jedem Fall verstärkt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Ein Antennenverstärker nützt etwas, wenn

a) das Autoradio eine zu kleine Eingangsempfindlichkeit besitzt, bzw. wenn der Antennenverstärker mit einer rauschärmeren Eingansgstufe ausgerüstst ist.

b) das Kabel von der Antenne zum Radio aufgrund Bauart oder Länge Verluste verursacht.

Der Verstärker sollte direkt an der Antenne angeschlossen werden, bzw. so nah wie möglich.

EIne Antenne kann keine Antenne haben. Und was meinst du mit 'elektronisch'?

Ob der gezeigte Antennenverstärker den Empfang verbessert, kommt auf einen Versuch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung