Nudeln noch essen wo eine Motte drin war?

3 Antworten

nur wegschmeißen bringt nix...

Fallen Aufstellen

Und alles wirklich alles mit Heißem Essigwasser (mindestens 80 grad) auswaschen auch alle Löscher und Ritzen

das hat bei uns schlagartig geholfen und immer alles in verschließbaren Behältern aufbewahren besonders Müsli und Haferflocken

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Bis ich die Küche mal so gereinigt habe… da akzeptiere ich die Motten ja lieber 😂 das dauert doch viele viele Stunden. Ich komm ja so schon kaum hinterher mit dem Haushalt…

HesslerITCon  07.10.2023, 16:06
@LilyInstaGirl1

wir machen regelmäßig einen Frühjahrs Putz einfach in Waschkörbe räumen und dann geht es ganz schnell.. du must auch nicht alles aufeinmal machen. wir machen jeden Schrank seperat..

ansonsten helfen dir auch Schlupfwespen das sind mini mini Lebewesen die fressen die Eier und sterben dann. ausser das du mal kleine schwarze punkte siehst bekommest du nix mit.

Der Motten-Shop, 3 Karten à 3 Lieferungen, Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten, biologische & nachhaltige Mottenbekämpfung, Umweltfreundliche und giftfreie Alternative zu Mottenkugeln

Umbringen wird es dich nicht, absolut abstoßend ist es natürlich trotzdem. Ich würde sie nicht mehr essen.

Wenn es Dich nicht ekelt, mir wird schon beim Gedanken daran schlecht...

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Natürlich ekelt es mich an aber solange ich sie koche und die Motte rausmache lohnt es sich nicht die wegzuschmeißen. Eier da drin würden mich natürlich schon anekeln.