Nuddel?
Hallo ihr lieben,
ich möchte ein Nuddel Gericht kochen, ich habe aber keine Tomatensoße da, kann ich einfach die Tomaten mit dem Mixer verdünnen? Danke ihr 🫶🏻
4 Antworten
Das funktioniert, aber wenn Du genügend Zeit und genügend Tomaten hast, kannst Du das folgendermassen machen:
-Zwiebeln sehr fein hacken und in Öl oder Fett goldbraun anbraten.
-Tomatenschale rundherum einschneiden und die Tomaten kurz in kochendes Wasser geben, bis sich die Schale ablöst.
- Tomaten in kleine Stücke hacken und in der Bratpfanne mit den Zwiebeln mindestens während einer Stunde einkochen. Mit Salz oder Bouillon würzen.
Dabei geht es darum, den Tomaten das Wasser zu entziehen. Die Sauce ist danach sehr viel aromatischer. Natürlich kannst Du noch mit Kräutern und Pfeffer würzen, oder Du kannst Basilikum beifügen oder feingeschnittene Paprika mitkochen lassen.
einfachste Tomatensauce:
Zwiebel udn Knoblauch in Öl anrösten, gewürfelte Tomaten dazu, Salz, Pfeffer, kurz aufkochen, über die Nudeln udn essen.
ja natürlich. Ich mache meist eine Tomatensauce aus frischen (San Marzano) tomaten. Dann entsprechend würzen... lecker.
natürlich, dann nur noch die Gewürze zugeben (Pancetta, Zwiebeln, Knobloch, Petersilie, Basilikum, geht auch mit Speck anbraten , Salz, Pfeffer, Prise Zucker, ( gerappter Parmesan)und alles langsam und lang Kochen………….
die Tomaten Schalen
(bei mir käme dann noch zumindest Tomatenmark, Paprikapulver, gemahlener Kreuzkümmel und Chili dazu)