NSA: Gehalt und Beitritt?

2 Antworten

Ich habe auch mal gehört das die NSA sich ihr Mitarbeiter von den Elite Unis selber aussuchen. Es ist also als deutscher schwer für die NSA zu arbeiten auch weil du nunmal ein Ausländer bist und das ist immer komisch, wenn man dann für einen ausländischen Nachrichtendienst arbeiten möchtest.

Wenn du die requirements der NSA nachliest siehst du schon das du dein Leben genau planen musst um auch nicht über das maximal Einstellungsalter zu kommen, schließlich musst du dazu rechnen das du erst 5 Jahre mit einer Green Card rumläufst, dann du eine Ausbildung machen musst mindestens 2 Jahre lang und wenn du das noch nicht gemacht hast noch Studieren. Studieren kostet in den USA ja auch noch Geld, was du bezahlen musst.

Einstellen tuen die Bundesbehörden immer, aber sie suchen sich ihre Leute gut aus.

bitfuture
Fragesteller

Wie gesagt, gehen wir davon aus, dass die Person mehrere Abschlüsse hat um in einem möglichst ausgedehntem Arbeitsbereich arbeiten zu können.
Also genau das mit der Staatsangehörigkeit hat mich interessiert, da in der globalen Weltdordnung heutzutage, sich die NSA eigentlich nicht auf amerikanische Staatsbürger spezialisieren, sondern versuchen sollte die bestmöglichen Arbeitskräfte aus aller Welt zu finden.
Ich denke die primitive Ansichtsweise, dass ein amerikan. Staatsbürger als Arbeitnehmer sicherer ist, als ein ausländischer, müsste überholt sein.

MS9928  15.12.2016, 20:45
@bitfuture

Er müsstest  ja auf sich aufmerksam machen und das machst er nicht wenn er ein 1,0 Abi hast. das reicht nicht dafür. Man sollte auch der beste im richtigem Studiengang sein und halt solche Sachen. Aber so genau weiss ich das auch nicht, da es diesen Fall glaube ich sehr sehr selten ist.

Sie verdienen C.a 60.000$ im Jahr. Ich hab mal ein Doku gekuckt und nicht die mensch2n bewerben sich für den Job sondern der Staat findet sie. Würdest du sehr sehr sehr Schlau sein würdest du von der BND siche3 eine email bekommen. Wenn dein Abi 1,0 und du dein Studium mit nur best Noten erreicht hast kannst du dort arbeiten. Sie nehmen nur extrem schlaue an da sie Angst haben das sie zu einem Problem/Feind werden. Wissen kann heutzutage so viel wie ne Atom Bombe anrichten