Novaminsulfon Tropfen schlagen nicht an, woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Novaminsulfonsäure ist schon ein ganz schöner Hammer, wenn das nicht wirkt, wirken andere Schmerzmittel auch nicht.

Eine Gastritis verursacht eigentlich nicht derart starke Schmerzen und schon gar nicht die von Dir beschriebenen Beschwerden.

Was machst Du denn gegen die Entzündung, außer Schmerztabletten nehmen? Schon mal Heilerde ausprobiert? Bei gastroenteralen Beschwerden hilft da eine Kur. 3 mal am Tag 2 gehäufte Esslöffel Heilerde in lauwarmem Wasser auflösen und schnell trinken, das setzt sich schnell ab.

Zum Nachtrinken am besten Fencheltee bereit stellen, schmeckt gut und ist außerdem auch gut für den Magen. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee wäre noch besser.

Auf keinen Fall Cola oder unverdünnte Fruchtsäfte trinken, das macht es nur schlimmer.

lg Lilo

Hier ein Link, was Du noch machen könntest bzw. was Du unterlassen solltest bei einer Gastritis

https://bessergesundleben.de/entdecke-6-natuerliche-magenschutzmittel/

Ich wundere mich, dass Du keinen Protonenpumpenhemmer (=Magenschutzmittel) verordnet bekamst. Wobei das nicht jeder verträgt, ich zum Beispiel kann das nicht nehmen, zuviel Nebenwirkungen.

1
@LiselotteHerz

Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als noch einmal zum Arzt zu gehen. Keines der Medikamente die mir verschrieben wurde schlägt wirklich an bzw. habe ich das Gefühl das ich von den Tropfen sogar noch Kreislaufprobleme bekommen habe. Ich halte auch eigentlich nicht viel davon meinen Körper so mit Medikamenten vollzupumpen und im Endeffekt hilft es dann doch nicht. 

Viele , von den auf der Internetseite genannten, Tipps habe ich schon so in die Tat umgesetzt. 

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

0

Ich habe zudem Pantoprazol verschrieben bekommen. Das soll die Säureproduktion im Magen reduzieren. 

Mir wurde auch zuerst gesagt das ich eine Blasenentzündung hätte was symptomatisch überhaupt nicht passte.

Vielen Dank für den Tipp!

0

Geh zum Arzt und berichte, dass sie nicht wirken. Gerade bei Schmerzmittel sollte man immer den Arzt konsultieren.

Das sind komische Medikamente! IBU ist sogar noch extrem Magenreizend. Geh in die Apotheke und hol dir ein Rezeptfreies Magenmedikament

Was möchtest Du wissen?