Notfall! Mit bildern! Schlechte blut/Hormone TSH schilddrüse werte?

...komplette Frage anzeigen Einige probleme. ( morgens) - (Gesundheit, Körper, Arzt) Die hormon werte ( morgens) - (Gesundheit, Körper, Arzt)

10 Antworten

Du gehst also davon aus, das du hier eine qualifizierte Antwort bekommst? ich würde das nicht tun.

Wenn du Zweifel hast, dann wechsle einfach den Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungertyp1997
19.09.2016, 18:15

:) sehe ich auch so

0

Wenn du dem Urteil deines Arztes nicht vertraust, dann geh mit deinen Untersuchungsergebnissen zu einem anderen Arzt und hole dir eine Zweitmeinung ein.

Ich denke aber, der Arzt weiß schon, was er tut. Schließlich hat er das studiert und sollte sich demzufolge mit solchen Dingen besser auskennen als die medizinischen Laien hier.

Übrigens kann ich an deinen Testosteronwerten nichts auffälliges erkennen. Die liegen absolut im Normalbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 13:03

Hausarzt oder was spezielleres? Weil die akne eigentlich das hauptproblem
Ist aber aknenormin bekomme ich nicht. Wegen den cholesterin/ leberwerten.

0

Ich würde mal zum Endo gehen und einfach die Kröte mal von Endokrinologen schallen lassen und noch Schilddrüsen Antikörper machen lassen. Ansonsten würde ich ins ht-mb Forum schauen lassen. Und sprich dort auch Deine Mundtrockenheit an. Deine Akne gehört wohl auch mal besser behandelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungertyp1997
03.10.2016, 16:47

Danke ! Kann leider kein stern mehr vergeben!

0

Hi, also zuerst, ich bin kein Mediziner.

Wo ist denn dein TSH-Wert? Sehe auf den Bildern nichts, nur FT3 und FT4, aber diese sind wie du ja sagst im Normbereich.

Es macht ja auch keinen Sinn, auf Verdacht nur irgendwelche Hormonpräperate einzunehmen, sowas sollte man nur, wenn konkrete Beschwerden vorliegen. Außerdem scheinen deine Wert der Schildrüse ja ok zu sein.

Aber was ist denn mit dem Wert? GPT (Leberwerte?), der ist ja einiges zu hoch, hast du deinen Arzt mal danach gefragt? Und LDHD-Q + Trigly ist ja ebenfalls zu hoch, was sagt er denn dazu?

Wie gesagt, ich bin kein Mediziner, komme aus dem Chemiebereich :) Aber das sind doch Werte, die etwas mit Ernährung zu tun haben..Wie sieht es damit bei dir aus? bzw. wie sieht es mit dem Gewicht und Alkoholkonsum aus? Denn möglicherweise kommen deine Beschwerden ja daher. Also esunde Ernährung, wenig Alkohol, rauchen etc.. schadet jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 12:19

Tsh wert ist beim ersten bild (2.5) also eine unterfunktion gibt ja
Leute die sich schon bei 1.5 behandeln lassen :)

1
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 12:19

Er meinte die leberwerte sind zwar hoch aber kein grund medikamente einzunehemen

1
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 12:30

Ich denke das es genetisch ist obwohl keiner probleme hat ausser mein vater etwas mit den organen also denke ich das ich pech habe

1
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 12:42

Danke dir :) sobald ich nichts mehr poste sollte ich mich top fühlen :))) da ich diese
App nur für solche themen benutze

1

Deine fT4 und fT3-Werte sind normgerecht, dein TSH nur leicht erhöht. Dein Hämoglobin ist dagegen an der Unterkante. Eisenmangel?! Davon kriegt man übrigens auch SD-Unterfunktion...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungertyp1997
19.09.2016, 21:49

Weiss nicht über eisenmangel kann aber seien hab das gefühl das ich zu wenig hormone habe termin beim internisten steht etwas über 2 wochen noch ,mein problem ist eigentlich nur der testo wert und die schwere akne und leber

0

Bei Akne muss man sowohl von innen als auch von außen etwas unernehmen. Innerlich: Darmreinigung, denn sowas kommt vom 

Essen. Und aufs Essen achten: kein Fastfood, keine süßen Sachen (Drinks,

Kuchen, Marmelade), zumindest für einige Zeit. Viel frisches Obst und Gemüse,usw. Google doch mal 'Ernährung bei Akne'. Hier liest du mehr: über die Zusammenhänge: zentrum-der-gesundheit.de/akne.html

Äußerlich: Salbe mit Teebaumöl als Wirkstoff, die man lokal auf die Stellen tupfen kann (da es weiß ist, am besten über Nacht) - die bringen die Pickel schnell weg. Ich würde mal diese Stichworte googeln. Sonst, wenn du jemanden kennst, der einen Silbergenerator hat, frag ihn mal nach einem Fläschchen kolloidales Silber. Das nimmst du dann zum Betupfen - es tötet jegliche Bakterien, Viren und Pilze in kürzester Zeit ab, schadet dir aber nicht und du kannst es auch innerlich schluckweise nehmen. 

Ich habe seit über 10 Jahren sehr gute Erfahrungen damit.

Ich hatte damit früher Probleme und erst, als ich mit Mitte 30 aufgehört habe, Fleisch zu essen, gingen die Pickel weg! 
Vor allem Schweinefleisch hat bei mir so gewirkt. Aber auch Zusatzstoffe in
Nahrung, z.B. Vanillin-Zucker, der macht kleine kreisrunde Eiterpickel. Und die
muss man ja nicht haben, Vanillin auch nicht - da nimmt man besser echte
Vanille.

Wegen der hormonellen Situation empfehle ich dir die Ernährungsberaterin www.Jutta-Bruhn,de, die sich speziell auf Fragen mit der Schilddrüse spezialisiert hat.

Viel Erfolg und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum denkst du, dass du es besser weißt als der arzt? er hat schliesslich seinen job "nur" studiert, während du mit 19 jahren sicher kein arzt bist.

statt im internet zu fragen hättest du lieber den arzt direkt fragen sollen: wie wird weiter vorgegangen, z.b. will der arzt beobachten und nach ein paar wochen erneut einen bluttest machen? ist abwarten gefährlich oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 12:40

Genau also der arzt hat sowieso ein schlechten ruf hier. habs fast 1 jahr genommen 50mg skid hatte sehr sehrr starke bauchschmerzen/ durchf..ll von 16-17 jahren eingenommen wie die werte damals waren währe gut zu wissen ich weiss erst seid ich 19 bin wie der körper funktioniert ( dank des internets) da die gute alte schule lieber über mathe oder andere unwichtigen themen unterrichtet ...

1
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 13:05

Sind eigentlich fakten z.B das testosteron ist bei mir so niedrieg wie bei frauen
Sonst also ich sehe alles neutral und allein die schwere akne seid 7 jahren sollte ein deftigen grund haben immernoch bei mir zu seien.

0
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 13:51

Naja ist kompliziert deswegen bin ich auch so reizbar weil einfach kein arzt die antwort weisst.

0

Dann gehe zu einem anderen Arzt und hole dir noch eine Meinung von dem. Vielleicht sagt er ja ganz was anderes darüber das du Medikamente dafür nehmen sollst. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 13:02

Hausarzt oder was spezielleres?

0
Kommentar von Ramonaralf
18.09.2016, 13:04

Zu welchem warst du denn jetzt??

0
Kommentar von Ramonaralf
18.09.2016, 13:09

Du könntest zu einem Internisten gehen .

0
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 13:11

Das ist eine gute idee !! Vielen dank

0
Kommentar von Ramonaralf
18.09.2016, 13:47

Wegen deiner Akne hole dir einen Termin beim Hautarzt.

0

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum Dir der Arzt nicht helfen sollte/wollte!

Schon mal darüber nachgedacht, dass der Arzt mehr Ahnung als Du hast!!!

Im Übrigen ist es Dir ja überlassen, den Arzt zu wechseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was für Symptome hast du denn außer Akne?

zu deinen Fragen: dein TSH-Wert (Schilddrüse) ist genauso wie der Testosteronwert völlig normal. Von daher ist es gut so, dass du diese Hormone nicht substituierst. Hormone können bei falsches Einnahme den ganzen Körper durcheinander bringen, damit ist nicht zu spaßen.

Was bei dir auffällt sind leicht erhöhte Entzündungsparameter, genau wie leicht erhöhte Leberwerte. 

Es gibt verschiedene Gründe warum der Mund trocken sein kann, z.B. Stress (Sympathikusaktivierung), Speicheldrüsenunterfunktion oder Autoimmunerkrankungen.

Wenn du sonst außer einem trockenen Mund (und Akne) keine Symptome hast, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Lutsche Bonbons gegen den trockenen Mund! Und frage deinen Arzt nach einer (besseren) Aknebehandlung.

LG

PS: Eine Bitte an dich: Gott schenkte uns Punkt und Komma, damit Texte besser lesbar werden, könntest du dieses Geschenk auch nutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungertyp1997
18.09.2016, 12:27

Ich hab eigentlich ziemlich viele symptome schwerpunkt liegt vielleicht an den hormonen aber heutzutage wissen die ärzte nur die norm werte allein das ich bei so vielen werten über bin zeigt ja das was nicht stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?