notfall meerschweinchen hilfe!?

2 Antworten

Dass sich Meerschweinchen beißen und dabei laut quieken ist völlig normal, gerade bei Männchen. Du solltest aber trotzdem nachschauen, ob das Meerschweinchen ernsthaft verletzt ist (also eine blutende Wunde hat) und versorgt werden müsste. Bei Verletzungen am Hals wäre es dringend nötig, bei Verletzungen im hinteren Bereich (z.B. Rücken) eher nicht so wichtig. Wenn der Zustand länger anhält, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Student307  03.04.2024, 02:11

Du kannst ihm auch sein Lieblingsessen anbieten, in meiner Erfahrung verzichten die nie auf ein leckeres Stück Apfel, Karotte oder ein bisschen Trockenfutter

user83473247
Fragesteller
@Student307

er hat sein lieblingsessen nicht gegessen, heute isst er auch nix

wutzwutz  03.04.2024, 15:53
@Student307

Weder Apfel, noch Karotten oder irgendein Trockenfutter gehören auf den Speiseplan!

Keine Panik.

Sind das zufällig 2 Männchen? Solche Rangelein kommen vor, wenn die Rangfrage geklärt wird.

Kann sein das es ihm jetzt ein bisschen wehtut, aber solange nichts blutet, ist es nicht so tragisch.

Sowas kann in einer Gruppe öfter vorkommen, vorallem wenn die Hormone hochkochen.

Ich habe selber 5 Stück.

user83473247
Fragesteller

ja aber er bewegt sich nicht oder isst nix oder trinkt nix seid einer halben stunde

Sunnyday1981  03.04.2024, 01:55
@user83473247

Lass ihn einfach ein bisschen in Ruhe. Er wird leichte Schmerzen haben (so als wenn man dich zB auf den Arm geboxt hätte).

Außerdem wurde er ja grade vom Ranghöheren zurechtgewiesen, das muss auch sacken .

Er wird schon wieder fressen. Meerschweinchen verletzen sich normalerweise nicht tödlich.