Notfall Gas mitführen?

bikerfan73  15.07.2023, 20:18

LPG oder Erdgas?

Anonymperson706
Fragesteller

Motorrad aprillia sx 125 oder Yamaha YZF r 125

bikerfan73  16.07.2023, 19:27
Motorrad aprillia sx 125 oder Yamaha YZF r 125

Mit Gas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das klappt nicht, weil es keine Gaskanister zum Nachfüllen gibt.

Anonymperson706
Fragesteller

Irgendwie geht sowas doch safe

grisu2101  16.07.2023, 20:54
@Anonymperson706

Nein, weil das Gas flüssig in den Tank gedrückt wird. Du hast ja keine Füllpumpe für Flüssiggas. Also - Nein.

Wenn du ein extra auffüllbares Gefäss hast sollte sowas möglich sein es aufzufüllen, muss dann aber natürlich mit dem richtigen Aufsatz geschehen, man darf eine Gasflasche schon transportieren aber es darf eben nie die Dichtung kaputt gehen, weshalb ich mich grad frage wie man das selber befüllt, wegen dem Druck.

Nein das geht nicht.

es gibt keine Kanister für Gas sondern nur Gasflachen und damit kannst du dein Auto nicht bedanken.

Wenn du ein CNG Auto hast und es nicht ausreichend Tankstellen gibt (sehr oft der Fall), dann Verkauf den und hol dir einen LPG oder normalen Verbrenner.

Bei LPG reicht der Benzintank vollkommen aus, bei CNG ist der Benzintank leider immer sehr niedrig, da diese nur für Reserve ausgelegt sind und dementsprechend sehr klein sind.