notfall es liegt die 3. mahnung von qvc im briefkasten?

7 Antworten

Wenn Du auch diese letzte Mahnung nicht bezahlst, wird man wohl das gerichtliche Mahnverfahren einleiten.

Das kann dazu führen, dass irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht und pfänden möchte.

Aus einer kleinen Forderung kann somit ein saftiger Betrag werden!

Wenn es sich um eine gerechtfertigte Rechnung handelt, würde ich sie umgehend bezahlen.

Bist Du dazu nicht in der Lage, handle eine Ratenvereinbarung aus - alles ist besser, als den Kopf in den Sand zu stecken!

passwortschrott:

Wie auf dritte Mahnung reagieren?

1) Nachweisen, dass die Forderung längst beglichen ist.

2) Grund der Verzögerung erläutern und um Stundung nachsuchen oder

3)  akzeptable Ratenzahlungen anbieten.

4) Darauf hinweisen, dass angebl. Forderung ungerechtfertigt oder

5) längst verjährt ist.

6) Empfehlung von Schniggi befolgen.

Auf keinen Fall, Hände in den Schoß legen und still abwarten.

Bezahl die Hauptforderung, sofern berechtigt, und für die Mahnungen je 2,50 €.

Ein Notfall liegt ganz sicher nicht vor. Wer sich die Mühe macht 3 mal zu mahnen kann so viel Interesse an der Betreibung einer Forderung nicht haben.

einfach überweisen bevor der Gerichtsvollzieher kommt.

kevin1905  23.03.2017, 10:39

In der Frage steht nichts von Gerichtspost also wird der GV nichts machen.

Bezahlen - wenn Du QVC was schuldig bist.