Notenübersicht in Excel?

Ich bräuchte halt in etwa https://pc-hilfe-schorndorf.de/22_Info_Notenliste.html

bloß für Schüler.

5 Antworten

hmm, mir ist nicht ganz klar, was du möchtest!

Möchtest Du deine laufende Benotung im Semester dokumentieren, ODER die SemesterNoten zur AbiBerechnung auswerten?

Für Abi hat RakonDark anscheinend einen guten Link gepostet!

Bei den SemesterNoten ist das Problem, dass ja jeder Lehrer sein eigenes System hat! Obwohl Gewichtung von Mündlich und Schriftlich meist zentral, oder über die Fachkonferenz festgelegt wird, variieren zB Anzahl der mündlichen Noten, oder einzelne Bewertete Leistungen, wie Vorträge, Plakate, besondere Leistungen...

Da fällt es schwer eine einheitliche Tabelle zu erstellen! Am Ende bleibt wohl wenig, als einmal die 'offiziellen' Benotungen (Mündlich/schriftlich) zu dokumentieren und eben die Einzelleistungen extra! Berechnen kann man dann erst (spontan), wenn der Lehrer erklärt, wie die Gewichtung ist!

Ein Oberstufenlehrer der eine simple Excel Datei nicht hinbekommt? Singen und klatschen? Vielleicht mal den Mathekollegen fragen?

sabba16
Fragesteller

Lies dir die Frage noch ein paar mal durch.

meinst du das 15 punkte system ?

sabba16
Fragesteller

Genau

sabba16
Fragesteller
@RakonDark

Ich bräuchte halt etwas, wo ich meine mündlichen Noten, Präsentationen, etc. eintragen und überschauen kann.

RakonDark  14.12.2019, 22:32
@sabba16

hmmm ob das so speziel geht, sollen wir uns sowas bauen ?

Wozu braucht man eine Vorlage? Excel auf, Daten rein, fertig.

Summe, Mittelwert, alles dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management