Excel kostenlos als Schüler?

4 Antworten

Das musst du bei deiner Schule fragen, dafür sind die zuständig. Einfach Montag ins Sekretariat gehen, oder die IT Lehrkräfte fragen.

Anonym13477777
Fragesteller

Tatsächlich wurde bei beiden schon gefragt, nur sind vorallem die IT Lehrkräfte total falsch in ihrem Beruf. Die konnten leider nicht weiterhelfen

Zuran57  21.01.2024, 00:34
@Anonym13477777

Microsoft gibt nichts kostenlos. Die Schule muss für die Lizenz bezahlen, was sie in der Oberstufe in der Regel auch machen.

Wenn die IT Lehrkräfte keine Hilfe sind, musst du ins Sekretariat. Wenn die auch nicht weiterhelfen, musst du kostenlose Alternativen wie OnlyOffice oder LibreOffice verwenden, welche aber genauso gut sind.

Ich persönlich kann OnlyOffice sehr empfehlen.

Was Du auf jeden Fall kostenlos bekommen kannst ist LibreOffice Calc, das ist kompatible mit Excel und min. genauso gut. :)