Notenschnitt von Gymnasium zu Oberschule wechseln?
Ich bin grad in der 10. Klasse am Gymnasium, will aber die 10. an einer Oberschule wiederholen, weil ich gerne einen gutem Schulabschluss möchte. Ich hab mir über einen online Zugang die Abschlussprüfungen an der Oberschule angeschaut. Die waren nicht so anspruchsvoll und ich denke das ich einen besseren Schulabschluss an der Oberschule bekommen kann. Ich habe gerade einen notenschnitt von ca. 3,0. weiß jemand ob ich damit an eine Oberschule komme. Es muss natürlich ein Platz frei sein.
1 Antwort
Du willst also nicht allg. HS- sondern FH-Reife machen? Dir ist klar, dass du mit allg. HS-Reife mehr machen kannst (es gibt Studiengänge wo FH-Reife nicht geht aber NC-frei sind) und dass Firmen usw. auch wissen, dass bei FH-Reife die Noten besser sind und entspr. Bonus/Malus verteilen, um deine Leistungsfähigkeit mit anderen vernünftig vergleichen zu können, soweit die Noten das hergeben?
Lieber allg. HS-Reife anstreiben und wenn du z. B. im Abi durchfällst, kannst du immernoch einfach mit dem schul. Teil der FH-Reife gehen.
Die Bedingungen um an eine andere Schule zu dürfen, stehen i.d.R. auf der Webseite der anvisierten Schule.
notting