Noten-Was bedeuten sie?

4 Antworten

....die Frage ist, was Deine Frage ist.

Irritiert es Dich, dass die Noten C und D so dicht beieinander notiert sind?

In der ersten Zeile hast du ja auch schon zwei Stimmen. In der zweiten ebenso. Also spielst Du entweder jeweils die höhere oder die tiefere Note im System, je nach dem, wie die Stimmen aufgeteilt sind (diese Stimme muss von daher von mindestens zwei Leuten gespielt werden. Alleine ist das ja nicht realisierbar).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Ich spiele zwar kein Saxophon, aber ich glaube dass die erste Note bedeutet dass du sie ganz normal spielen musst (also einviertel Note) danach spielst du die gleichen Noten noch mal aber in (staccato, nicht gebunden sondern so kurz wie es geht)

Hoffentlich konnte ich dir helfen

Lg

Du spielst entweder die 1. Lage (C) oder die 2. Lage (D)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Saxophon in einer Schulband.
L0bbyh00e
Fragesteller

Danke

Eichhornblatt  08.12.2023, 22:22
@L0bbyh00e

Gerne. Kannst du mir das ganze Stück schicken? Ich würde es auch sehr gerne spielen. VG

Das Größeralszeichen ist eine Betonung, der Punkt ist Stakkato und der Strich Portato.