Noten mit 18 selbst unterschreiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt schon, dass Du in good old Germany mit 18 Jahren volljährig bist? Du darfst jetzt heiraten, Verträge abschließen, Erotikfilmchen ausleihen und JA, Deine Noten und Zeugnisse selbst unterschreiben. Vielmehr mußt Du es, denn Du hast jetzt Dein eigenes Sorgerecht! Und lass Deinen Kumpel das Gesicht des Lehrers filmen,.. Rock on!

thx ;) werd ich machen ;D (y)

0

Naja ich lass sie weiterhin von meinen Eltern unterschreiben, sie sollten schon wissen welche Noten ich bekomme. Aber es wäre einfach mal geil bei manchen Lehrern den Gesichtsausdruck zu sehen xDD allein schon weil ich garnicht aussehe wie 18 ^^

ab 18 muß man keine Noten mehr unterschreiben lassen und dies auch nicht selbst tun! Deine Eltern haben keine Sorgerecht mehr! Entschudligungsschreiben unterschreibt man selbst. Du darfst jetzt übrigens sogar wählen gehen ohne deine Eltern fragen zu müssen bei welcher Partei du dein Kreuzchen setzen mußt