Noten Gewichtung?

1 Antwort

Wenn die Vornote 2/3 zählt, entspricht das 66,7%

Die Prüfung zählt 1/3 = 33,3%

(wo kommen die 60-30-10% her?)

Die Prüfungsnote besteht, so wie ich es bei dir jetzt verstehe, aus beiden Noten - mündlich und schriftlich. Ob die jetzt gleichviel gewichtet sind, weiß ich nicht. Spielt aber auch keine Rolle, wenn beide eine 5 sind, dann wäre es ja insgesamt so oder so eine 5

2/3*3,88 + 1/3*5 = 4,25

Maiii415
Fragesteller

wie würde ich das dann eingeben wenn ich 2 Fünfen habe? Weil der rechnet das quasi ja nur für eine fünf aus. Danke!

steineinhorn  30.04.2023, 10:19
@Maiii415

Äh. Du meinst immer noch in beiden Prüfungen eine 5?

Das ist einberechnet. Ich rechne mit der Durchschnittsnote aus beiden Prüfungen und die ist, wenn beides eine 5 ist, natürlich auch eine 5.

Man kann es natürlich auch trotzdem nochmal ausrechnen, wenn man nichts besseres zu tun hat.

(5+5)/2 = 5