Note fälschen, nicht utopisch.

13 Antworten

Nur mal so nebenbei, das Leben ist nicht gerecht. Anbei bemerkt haben Muttersprachler öfters mit der Grammatik ihrer Sprache etwas  Mühe, ob das bei dir auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Eine Note fälschen ist aber sicher nicht der richtige Weg, wenn's dumm läuft bist du dann vorbestraft, was deine Berufschanzen auch nicht erhöht.

Ach du reg dich nicht so auf darüber, nicht jeder hat in dem Fach seiner Muttersprache eine Eins. Wobei ich deine Wut verstehen kann, scheinbar ist der Grund nicht die Note sondern der Umstand unter der sie einstanden ist.

Wenn die Leiterin wirklich so Entscheidungen trifft, ist sie total fehl am Platz. Kannst ja mal beim Schulrat (nennt man das so oder Oberstudienrat ?) anklopfen und ihm deine Probleme schildern. Also ich meine einfahc mal eine Instanz höher gehen.

Nur tu dir selber einen gefallen und fälsch deine Noten nicht, eine 2 ist immer hin ein gut und du weisst doch nobody is perfect.

2

Die Schulleiterin wurde mit unserem Jahrgang entlassen. Aber war eben noch für uns zuständig...

0

Ein Zeugnis einer normalen staatlichen Schule ist ein Verwaltungsakt. Damit kann man sich mit ganz normalen Rechtsmitteln wehren und die Noten ggf. auch gerichtlich überprüfen lassen. Wenn man tatsächlich ungerecht behandelt wurde, gibt es also erst einmal gar keinen Grund, zu illegalen Mitteln zu greifen.

Wie werden mündliche Noten gegeben?

Hallo :),

ich hätte mal eine Frage bezüglich mündlicher Noten. Ich führe seit ca. 1 1/4 Jahr eine Strichliste mit Meldungen der Klasse und mir fällt auf das manche Noten ziemlich ungerecht verteilt werden. Es gibt teilweise Personen die sich NIE ! melden und eine bessere Note haben als Personen die sich regelmäßig melden melden und/oder gute Beiträge leisten.

Ich weiß das viel melden nicht gleich gute Noten bedeutet aber die Noten sind trotzdem komisch.

Wie werden mündliche Noten gegeben ? Gibt es da Vorgaben oder können die Lehrer das frei entscheiden ?

...zur Frage

Hausarbeit Jura?

Hallo,

ich habe vor, nach dem 1. Semester eine Hausarbeit im Strafrecht zu schreiben. Da das meine erste Hausarbeit ist, weiß ich nicht so recht, wie das so aussehen soll. Was soll man da alles zitieren? Wenn man in einer Klausur einen Fall löst, zitiert man ja auch nichts. Wie soll das Inhaltsverzeichnis aussehen?

Ich wäre dankbar für sämtliche Infos rund um eine Hausarbeit! Wenn jemand weiß, wie das genau an der Uni Bayreuth ist, wäre das natürlich optimal.

Danke schon mal!

...zur Frage

Schulleiterin erlaubt nicht meinen Sohn von der Schule abzumelden!?

Hallo, Wir wohnen seit Februar in Leipzig, seit dem geht er auf eine Mittelschule. Leider fühlt er sich dort sehr unwohl. Die Schüler spucken im Unterricht, schreien, werfen mit Stühlen, beleidigen die Lehrer usw. Fast alle Jungs rauchen dort im Alter von 11-12 Jahren und er hat leider keine Freunde gefunden was sehr untypisch ist. Noch dazu hat er 3,5km zur Schule, ok das ist jetzt nicht so schlimm aber er fährt mit der Bahn und dadurch muss er noch fast ein Km zur Fuß laufen.

Er ist der hat die besten Noten in seiner Klasse und wollte eigt auf ein Gymnasium gehen, da gab es aber auch Probleme da die Schulleiterin+ Klassenlehrerin die Empfehlung nicht rausrücken wollen. (Und noch dazu wurden die Noten von den Klassenarbeiten von seiner alten Schule einfach gezählt wie eine Leistungskontrolle bzw. Test, was seine Note sehr runter machen. Noch dazu hat die Klassenlehrerin gesagt das es in Sachsen so ist, blöd nur das ich beim Schulamt angerufen habe und es wurde gesagt das eine KA mehr als ein Test zähl - wie viel mehr kann jede Schule selber entscheiden, aber immer mehr als Test. Also wurde er mit der Note betrogen?! Naja das ist eine andere Sache.) Auf jeden Fall bring die Schule nur Probleme für die ich keine Zeit und lust habe noch dazu belastet das meinen Sohn sehr.

Die Klassenlehrerin ist auch sehr komisch, Sie sagt zu den Kindern "Ich bin Gott" oder "wisst ihr wieso ich Lehrerin geworden bin? weil meine Deutschlehrerin auch schrecklich war"

Ihr denkt sicher auch ich habe ein knall und übertreibe, das ist aber eher untertrieben.

So aus diesen Grund will er die Schule wechseln und nach langer suche haben wir eine gefunden, die Auf jeden Fall eine bessere Verbindung mit der Bahn hat - da musst er durch keine Parks morgens laufen.

So und am Donnerstag waren wir bei der neuen Schule, haben alles besprochen mit der Schulleiterin, Sie hat mir gesagt ich muss ihn jetzt nur noch von der alten Schule abmelden. So also bin ich mit meinen Kind Freitag in die Schule, bin zu der Schulleiterin und habe Ihr gesagt ich möchte meinen Sohn abmelden, er hat ihr erklärt das es sich nicht wohl fühlt keine Freunde hat usw. Die dann so schreiend "Sie kriegen von mir nichts! Egal was ist Sie kriegen nichts" ich dann er fühlt sich nicht wohl Sie: wie er fühlt sich nicht wohl, Kevin schau auf dein Zeugnis! Du fühlst dich hier wohl! er dann Nein! Sie: Doch, wenn nicht dann denk darüber nach wieso und hat und die Tür vor der Nase zugeschlossen.

Ich verzweifelt, er heulend auf dem weg Nachhause haben nachgedacht was noch gemacht werden kann.

So heute habe ich beim Schulamt angerufen - die können wenig helfen, wurde mir gesagt, ich soll mir Schriftlich geben lassen das die Schulleiterin meinen Sohn nicht abmelden will. Das bedeutet ich soll ihn schriftlich abmelden.

Eins ist sicher, er wird in der Schule noch verrück und die Lehrer werden Ihn nach diesen Vorfall sicher feritg machen.

Was soll ich tun, habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mahnantrag Strafantrag bei Anzeige?

Habe eine Anzeige wegen Betrug (1500€) erstattet möchte sichergehen dass ich mein Geld wieder kriege bzw dass die Wahrscheinlichkeit steigt.
Gibt jetzt 4 Mahnverfahren. Welches soll ich wählen? Standpunkt derzeit: liegt bei der Staatsanwaltschaft vor.
Gibt jetzt einen online Mahnantrag
Reguläres Mahnverfahren
Urkunden Mahnverfahren
Scheck Mahnverfahren
Wechsel- Mahnverfahren

Wo sind die Unterschiede? Welches würde ihr in der aktuellen Lage empfehlen?

...zur Frage

Arbeits- und Sozialverhalten

Diese Frrage bezieht sich auf meine Note im Arbeits- und Sozialverhalten in der Schule

ES gibt NOen von a - e

  • verdient besondere Anerkenung = a
  • entspricht den Erwartungen im vollem umfang = b
  • entspricht den Erwartungen = c
  • entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen = d
  • entspridcht nicht den Erwartungen = e

Jetzt zu meiner frage: Mein Klassenlehrer hat mir mitgeteilt, dass ich im Arbeitsverhalten ein e und im Sozialverhalten ein d bekomme.

Ich störe den Unterricht nicht, bin etwas schüchterner und melde mich nicht so oft. hab dieses Schuljahr ein paar mal meine Hausaufgaben vergessen. In Gruppenarbeit arbeite ich eigentlich immer gut mit.

Ich finde die Benotung ungerecht, zumal ich auch die einzige mit einem e bin. was kann man gegen ungerechte Benotung machen ?

Zu mir:

  • Schülerin
  • 8.. Klasse Gymnasium
  • Niedersachsen
  • werde die 8. Klasse wiederholen
...zur Frage

Lehrer achtet nich auf mich?

Ich habe das Problem, dass ein Lehrer von mir mich ungerecht bewertet und man kann fast schon sagen ignoriert. Nach dem ich die erste mündliche Note bekommen hatte war ich schockiert (5), aber ich hatte sie verdient. Ich habe danach mir viel Mühe gegeben, mich oft gemeldet, sogar eine Strichliste geführt, wo ich mich jede Stunde 2 mal gemeldet habe, aber ich wurde nicht drangenommen. (Sitze erste Reihe und melde mich deutlich) jetzt meint der Lehrer zum Halbjahr ich habe wieder eine 5 mündlich. Kann man was dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?