Notarzt bei eingewachsenem Nagel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zur Notfallambulanz eines Krankenhauses gehen. Die Entzündung unterhalb des Nagels ist deshalb so problematisch, weil man mit Salben usw. da nicht rankommt. Eine Lösung ist (wurde bei mir von einem Hautarzt gemacht), dass man den Fußnagel von oben nach unten spaltet und einen Teil des Nagels entfernt (war bei lokaler Betäubung in 10 min geschehen).. Dann die richtige Salbe und nach drei Tagen war die Sache erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Notarzt ist nur für Notfälle da. Du kannst zu einem Fußchirurgen gehen. In vielen Krankenhäusern gibt es Arztpraxen für bestimmte Fachrichtungen. Einfach dort anrufen und Termin machen.

In diesen Fall entspannt ein lauwarmes Zehen Bad. Zur Desinfektion kann den Bad etwas Wasserstoffsuperoxid beigeben.

lasdas  13.08.2021, 17:24

Die Omas Früher haben in Seifenwasser die Füße gebadet.

Natürlich lässt du mit so einer Lappalie NICHT den Notarzt antanzen. Sorry, aber allein der Gedanke - wegen solch egoistischer Aktionen müssen andere, ernsthaft verletzte und in Lebensgefahr schwebende Menschen vielleicht sterben, weil jemand den Arzt mit einem geschwollenen Zeh aufhält.

Wenn du nicht weißt, an welchen Arzt du dich wenden sollst, ruf doch einfach mal die 116 117 an.

Nein, das ist kein Fall für einen Notarzt.

Du kannst immerhin eigenständig zum Arzt gehen, z.B. zum ärztlichen Notdienst in Deiner Nähe oder in die Notaufnahme. Wenn Du von so vielen Ärzten weggeschickt worden bist, ruf bei Deiner Krankenkasse an und sag denen, dass die Dich schnellstmöglich an einen Facharzt vermitteln sollen. Des Weiteren stünde ich am Montag bei meinem Hausarzt auf der Matte.