Nostril verstecken?

5 Antworten

Als Erstschmuck bekommt man sowieso keinen Ring. Den kannst du aber definitiv auch nicht verstecken.

Stecker sind etwas unauffälliger, aber verstecken klappt damit trotzdem nicht.

Rausmachen kannst du es auch nicht, weil ein Schultag definitiv zu lang ist und es zuwachsen würde.

Fazit: Warte, bis du mit der Schule fertig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
as20040907417
Fragesteller

Es wären nur 4 Stunden wo ich es raus machen müsste und bis ich fertig bin bin ich 20

xXanne99Xx  12.04.2020, 18:02
@as20040907417

4 Stunden sind deutlich zu lange. Vor allem, wenn es grade mal so abgeheilt ist. Bis du es so lange draußen lassen kannst, kann es Jahre dauern.

Dann musst du eben warten bis du 20 bist. Ich musste auch warten bis ich fast 19 war. Siehe da, ich lebe noch. Und es hätte mich auch nicht umgebracht bis 20 zu warten.

Wenn es nicht geht, dann ist das halt so. Was ist dir wichtiger? Ein Piercing oder ein Abschluss?

as20040907417
Fragesteller
@xXanne99Xx

Naja ich lasse es mir eh erst in denn Ferien stechen (Sommerferien) bekomme es nähmlich zu meinem Geburtstag aber trotzdem danke

xXanne99Xx  12.04.2020, 20:00
@as20040907417

Dann hast du 6 Wochen zum Abheilen. Danach muss es nichtmal zwingend abgeheilt sein. Machst du es schon nach 6 Wochen so lange raus, kann es (sehr wahrscheinlich) innerhalb der 4 Stunden zuwachsen. Versuchst du es dann jeden Tag mit Gewalt wieder durchzustechen, wird das eine fette Entzündung werden.

Es ist absolut unmöglich ein frisches Nostril zu verstecken - noch dazu wenn du einen Ring tragen willst. Rausnehmen während der Schulstzunden führt zwangsläufig dazu, daß es zuwächst.

Also bleibt dir nur, eine Erlaubnis zu bekommen oder abzuwarten bis du mit dieser Schule fertig bist.

Normalerweise darf eine Schule allerdings gar nicht verbieten, dir ein Nasenpiercing zuzulegen - nur beim Sportunterricht muß man es abkleben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
as20040907417
Fragesteller

In diesem Fall schon weil es eine Gastronomie Schule ist wo ich kochen und service habe

Potterhead1202  14.05.2020, 21:57

Laut den neuen Regelungen (in Sachsen) dürfen Piercings nicht mehr abgeklebt werden... Habt ihr vllt. eine Alternative?

Welche komische Schule ist das denn bitte? Das kann einem niemand verbieten, ein Piercing zu tragen!!

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
as20040907417
Fragesteller

Doch daher das es eine Gastronomie Schule ist

cookie999999  12.04.2020, 16:09
@as20040907417

Ja dann wirst du wohl auf das Piercing verzichten müssen oder die Schule wechseln müssen...

Auf was für eine Schule gehst du denn, die dir so etwas vorschreiben will?

Verstecken klappt nicht so wirklich, nur rausnehmen, aber das ist gerade in der Anfangszeit schwierig.

Gruß

was ist denn das bitte für eine schule die dir dein recht auf freie körperliche entfaltung nimmt, ich meine ein piercing ist ja nicht das selbe wie wenn du jetzt im tange zur schule kommen würdest also bitte

as20040907417
Fragesteller

Hlw (Gastronomie Schule)