Nostril piercing Stecker lässt sich kaum bewegen?

2 Antworten

Diese Mär vom Festwachsen hält sich wirklich hartnäckig... Dss ist einfach Quatsch: kein Piercing wächst fest!

Im Gegenteil. Frische Piercings bitte so wenig wie möglich bewegen, da sonst der Stichkanal immer wieder aufreißt.

Bitte auch nicht mit der Pflege übertreiben. Es reicht, das Piercing die ersten 3-5 Tage 2x täglich zu desinfizieren. Danach kannst du dazu übergehen, es mit einer einfachen Salzlösung zu pflegen. 3-4x täglich lauwarmes Wasser drüberlaufen lassen - das reicht.

Genau das.

Nur wenn es warm und rot wird, ist es entzündet. Da müsstest du dann etwas machen. Aber dem beugst du am besten vor, indem du nicht zu viel daran herumspielst.

@MagicalMonday

Momentan tut er noch weh nein säubern und das Ende des Steckers lässt sich auch nicht nach hinten drehen, tut viel zu sehr weh. Jetzt hängt er die ganze Zeit raus.. und an sich ist das Piercing leicht rötlich, ist es noch normal ?

@Lipboostergirl

Leichte Rötungen, leichte Blutungen sind normal in den ersten 2-3 Tagen nach dem Stechen. Das Piercing ist eine Wunde und verhält sich dementsprechend. Lass es einfach in Ruhe abheilen und desinfiziere weiterhin. Wenn sich eine Kruste bildet, löse sie mit lauwarmem Wasser und einem Zewa. Mehr brauchst du nicht tun.

Wow, das Piercing ist erst ein paar Stunden alt und schon überpflegt...

Man sollte es anfangs dreimal täglich saubermachen - also wenn mittags gestochen wurde nur einmal am Abend.

Und natürlich sollte man den Stecker nicht bewegen sondern in Ruhe lassen - hast du denn keine Pflegeanleitung zum Nachlesen bekommen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung