Nostril piercing?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise benutzt man als Erstring für die Nase BCR's, die können unmöglich mit dem Verschluß in den Stichkanal rutschen. Falls man dir einen Clicker eingesetzt hat weiß du jetzt, warum das nicht so gut ist. Am besten einweichen, alle Krusten gründlich entfernen und dann den Ring mit dem Verschluß aus dem Stichkanal drehen. Der darf nicht länger so sitzen.

Womit desinfizierst du es denn und wie oft?

Wenn du krank bist ist es normal, das ein frisches Piercing eher zickig reagiert, das gibt sich bei guter Pflege aber auch wieder.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kajacut1 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 14:13

Also ich desinfiziere jeden Tag 1-3 mal mit einem medizinischen Desinfektionsmittel aus der Apotheke

needlewitch  21.02.2025, 14:15
@Kajacut1

Das kann ja alles mögliche sein, selbst Flächendesinfektionsmittel werden gerne von der Werbung als "medizinisch" bezeichnet.

Normalerweise nimmt man Octenisept oder sterile Kochsalzlösung und macht das regelmäßig.

Kajacut1 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 18:08
@needlewitch

Okay Danke dann schau ich mal nach octenisept da meines jetzt eh bald leer ist

Also ich kenne das normalerweise nicht das man direkt einen Ring reinbekommt. Das Piercing schmerzt weil es offensichtlich wie du geschrieben hast zu eng ist. Geh vielleicht am besten mal zum Piercer und lass es dir entfernen und ein neues einsetzen lassen.

Oder wenn es so schlimm ist musst du irgendwie versuchen es rauszunehmen, sollte es sich schlimmer entzünden oder doller weh tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

needlewitch  21.02.2025, 11:05

Ein entzündetes Piercing sollte man keinesfalls ersatzlos entfernen, das kann, grade in der Nase, auch gefährlich werden.

Kajacut1 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 01:20

Okay danke dann geh ich mal zum Piercer von meiner Mutter weil da ich es auf einer convention gemacht hab und das Studio bei dem ich es dort gemacht hab in einem anderen Bundesland ist. Und ich ha mich auch gewundert warum ich gleich einen Ring bekommen hab