Was sind die Nachteile bei einem nasen piercing (nostril)?

3 Antworten

Es braucht eine gewisse Zeit, bis man sich dran gewöhnt, dass es da ist und man es abgespeichert hat. Bis dahin ist das Risiko des hängenbleibens in zb Handtüchern recht hoch. Auch hat das verheilen bei mir lange gedauert, mehrere Monate, weil ich Probleme mit Wildfleisch hatte.

Ansonsten sehe ich aber keine Nachteile, ich kann normal atmen, mir schmerzfrei und normal die Nase putzen und mit dem passenden Schmuck bleibe ich auch nicht hängen. Ich liebe meine drei Nasenpiercings sehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Vorzüge: Es wirkt einfach schön, es kann sowohl eine schöne als auch eine hässliche Nase viel schöner machen.

Nachteile: Wird zu früh ein Ring eingesetzt, kann sich leicht Wildfleisch bilden, das wie eine Warze auf der Nase aussieht, aber auch normalerweise wieder verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

Lies das mal.

Die Gefahren der durchlöcherten Nase

Hauptnachteile von Nasenpiercings sind, dass die meisten Arbeitgeber es in Geschäftsräumen nicht erlauben und es eine Weile dauern kann, sich an ein Nasenpiercing zu gewöhnen. Scheinbar einfache Aufgaben wie Niesen oder Naseputzen können anfangs schwierig werden.

PiercingJunge  10.05.2025, 13:50

Das ist Unsinn, klar eine schwere Erkältung nach einem Nasenpiercing ist nicht toll, das ist sie aber auch nicht ohne Piercing. Ein Stecker ist kaum zu spüren und gerät nach kurzer Zeit quasi in Vergessenheit, man bemerkt ihn selbst nicht mehr.

Creepypasta6449 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 13:40

Darf man es als zb. Erzieherin?