Nosferatu-Spinne breitet sich in Deutschland aus??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde genau dasselbe tun wie mit jeder anderen Spinne, einfach weil ich sie nicht als Neozoon erkennen würde: Glas drüber, Pappkarte drunter, und raus in die nächste Hecke mit dem Tier.

Würde ich sie erkennen, würde die Sache eventuell etwas anders ausgehen. Nicht weil sie giftig ist (das Gift ist verhältnismäßig schwach), sondern weil sie durch das Aussetzen in der Hecke in einem Ökosystem landen würde, für das sie eine Bedrohung darstellen könnte.

Ich würde ihr mit der Elektro-Fliegenklatsche eine bratzen. Das würde sie wahrscheinlich nicht umbringen, aber zumindest wäre sie für einen Moment lala. Dann in einen Behälter und raus damit. Nachbars arachnophile Katze "Pina" erledigt den Rest.

Bergziege110  27.08.2022, 22:28

Das beeindruckt die nicht es macht sie nur wütend

Habe mal eine Hornisse mit der elektrischen Fliegenklatsche berührt und die wurde nur noch wütender

Am Ende musste ich 2-3 Minuten draufhalten bis sie gebrutzelt hat, dann lag sie endlich still

Und diese Spinne ist um ein Vielfaches größer

Ich würde sie ins Wohnzimmer bringen, im Schlafzimmer hat sie nichts zu suchen. Da wärs ihr bestimmt auch zu kalt.

olsen
Fragesteller

Einfach so?

Ich würde sie rausbringen, vielleicht sogar auf der Hand. Diese Tiere beißen nur, wenn sie sehr gereizt werden.

Ja leider fühlen sie sich gerade bei uns in der Pfalz besonders wohl. Ich persönlich hatte noch keinen Kontakt, aber wenn dann würde ich einen großen Behälter drüberstülpen und sie in der "Wildnis" aussetzen.

Sie sind zwar größer wie unsere heimische Spinnen und giftig, aber nicht so giftig das ein Mensch daran normalerweise stirbt. Mehr vergleichbar mit einen Bienenstich und so sieht sie aus:

Bild zum Beitrag

 - (Klimawandel, Spinnen, Spinnenart)
olsen
Fragesteller

Das Gift mag ja für den Menschen ungefährlich sein, aber vielleicht nicht für Haustiere..

Bergziege110  27.08.2022, 22:26

Oh gott nicht aussetzen sondern töten!

SHildegard  27.08.2022, 23:17
@Bergziege110

Wieso töten, laut NABU spielen sie im Ökosystem eine wichtige Rolle. Die Nosferatu-Spinne habe laut dem Pfalzmuseum auch keinen negativen Einfluss auf heimische Arten.