Was ist das für eine spinne leute die war im schlafzimmer

Spinne im zimmer  - (Tiere, Spinnen)

9 Antworten

Ein deutliches Bild wäre wünschenswert - könnte sich um eine Spinne aus der Familie der Gnaphosidae handeln - das sind unter anderem hausbewohnende Spinnen mit etwas kürzeren aber kräftigeren Beinen als Hauswinkelspinnen. Für eine Tegenaria (Winkelspinne) sind die Beine zu kúrz und zu kräftig - da passen die Proportionrn nicht.

http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Gnaphosidae

Giftig sind übnrigens viele Spinnen - für Menschen gefährlich so gut wie keine. Und hier in Deutschland oder Mitteleuropa überhaupt keine.

Was das für eine Spinnenart ist, weiß ich leider nicht. Aber mal grundsätzlich: alle Spinnen sind mehr oder weniger giftig. Dieses Gift brauchen sie, um ihr Beute, meistens Insekten, zu lähmen aber nicht um sie zu töten. Hier in Europa gibt es keine einzige heimische Spinnenart, die uns Menschen auch nur im entferntesten gefährlich wird. Die Beißwerkzeuge selbst der größten Spinnen dringen nicht einmal durch unsere Haut. Und falls dich doch mal eine Spinne zwickt, dann entsteht schlimmstenfalls ein winzig kleiner roter Punkt, den du gar nicht bemerkst.

eine Spinne mit 8 Beinen würd ich sagen.

Vergiss nicht > die meisten Spinnen (oder alle?) die in Deutschland zuhause sind, können zwar beißen, und haben Gift, aber kommen nicht durch die Haut des Menschen.

sie ist zwar dick,fett umd schwarz aber defintiv umgefährlich;)wennn sie dich zwicken sollte wirst du nicht zu spider man;)sieht aus wie ne' wolfsspinne wenn ich da nichts verwechsle...viel glück beim bekämpfen^^

"Giftspinnen im Sinne der für den Menschen unter normalen Umständen tödlichen Giftigkeit gibt es in Deutschland nicht. Nicht eine unserer Spinnenarten zeigt eine nennenswerte Giftigkeit, die in irgendeiner Form lebensbedrohlich ist. Selbst Erkrankungen oder Beschwerden sind fast keine bekannt geworden."

http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm