Spinne aufgetaucht. Hilfe!?

7 Antworten

Das ist nur eine weibliche größere Wolfsspinnenart. Kann beißen, tut auch weh, sind aber keineswegs aggressiv. Und ihr Gift wirkt bei Menschen nicht. Du solltest höchstens eine Schwellung bekommen.

Keine in Deutschland einheimische Spinne kann dir wirklich gefährlich werden. Selbst die wenigen Arten die mit ihrem Giftbiß durch die Haut eines Menschen kommen tun das nur, wenn man sie ärgert und sind etwa so wie ein Wespenstich wenn man nicht gerade böse allergisch ist. Wenn dein Nachbar also nicht gerade seltsame Exoten hält, mußt Du dir keine Gedanken machen. Fangen und vor die Tür setzen wenn sie dich stört.

Beim nächsten Mal: Gutes Licht damit an was erkennt und eine ungefähre Größenangabe (wie groß sind diese Abnäher an deiner Gardine? 2cm? 5cm? 15cm?) würde wirklich helfen.

Wo wohnst du wenn du in Deutschland wohnst Dann ist es wahrscheinlich eine kräuseljagdspinne aber es sieht nicht aus wie eine kräuseljagdspinne sieht aus wie eine andere Tarantula Art

für eine genauere Bestimmung bräuchte ich ein Bild von oben

PS wir haben in Deutschland eine neue Spinnenart auch eine Tarantula die kräuseljagdspinne wenn du nicht weißt was ich meine Google einfach danach

Nach dem Bild kann man die Spinne nicht wirklich idendifizieren, aber trotz den Größe würde ich eine Winkelspinne ausschließen. Vielleicht eine Kräuseljagdspinne, die werden auch schön groß...und sie beißen schmerzhaft zu.