Norwegisch lernen als Projekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Sprachler finde ich deine Idee natürlich gut und auch interessant!

Aber bevor du damit beginnst, kläre doch mit deinem Lehrer ab, welche Ziele du erreichen kannst bzw. ob er dieses Projekt überhaupt für machbar hält. Ich zumindest kenne sein Bewertungs~/Auswertungsschema nicht.

Hast du dies schon gelesen? Ich finde es als Einstieg interessant, und gegen Ende dibt es auch Tipps zum Lernen.

https://www.neuschnee.no/blog/norwegisch-lernen

Aber bevor du mit dem Lehrer sprichst, solltest du wissen = getestet haben, womit du dann auch tatsächlich lernen kannst.

Was sind denn die Vorgaben für das Projekt? Sich zu dehnen oder ein Sprache anfangen zu lernen kann man ja nicht wirklich kontrollieren und bewerten. Wie soll das ablaufen?

Habeinefrage321
Fragesteller

Es wird auch nicht das bewertet, was man getan hat, sondern ob man sein eigenes Projekt ausgeführt hat, wie man es ausgeführt hat usw. Also sie bewerten z.B. nicht wie gut ich schlussendlich Norwegisch kann, sondern ob ich es so gut kann, wie ich es wollte und wie ich es gelernt habe.