norwegisch lernen..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir "Et år i Norge" oder den Lextra Sprachkurs Plus Anfänger Norwegisch empfehlen. Dort hast du viele Übungen und lernst gut. Wichtig ist: viele Vokabeln lernen (Grammatik ist nämlich nicht sonderlich schwer) und viel Fernsehschaun (zB. bei nrk.no), denn mit den verschiedenen Dialekten ist Norwegisch am Anfang nicht so leicht zu verstehen. Das dauert einfach eine Weile, bis man sich reingehört hat. Wenn du ein Computerprogramm suchst, dann ist Norwegisch Aktiv das beste. Ich war allerdings nicht so begeistert davon, weil es meiner Meinung nach zu wenige Übungen gibt und schon leicht veraltet wirkt (vom Layout).

Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas älter, aber sicher interessiert es auch noch darauffolgende Leser. Ich habe einen tollen Grundwortschatz entdeckt, den man auf jeden Fall begleitend zu einem Lernprogramm verwenden sollte, ist echt sehr hilfreich ;)

Der ist auch nicht teuer, hilft aber beim Wortschatzaufbau, und wenn man eine Sprache lernen will, sollte man ja neben Grammatik auch die Wörter können ;)

Hab hier mal den Link falls du ihn dir mal anschauen möchtest :)

https://www.amazon.de/Norwegisch-Grundwortschatz-Thematischer-Basisvokabeln-alphabetisch/dp/3743165945/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1494695718&sr=8-2&keywords=Grundwortschatz+Norwegisch

Ich hoffe, ich konnte noch behilflich sein.

Grüße

Wenn du norwegisch lernen willst ist es eine wirklich gute Idee einfach Spiele auf norwegisch zu spielen, so bin ich es am lernen. Ich spiele ein kostenloses Browsergame namens Die Stämme ( auf deutsch) auf norwegisch und lerne dadurch regelmaessig neue Wörter kennen. Es tun aber auch andere Spiele :) Wenn du fortgeschrittn bist tut norwegisches Internetradio helfen :)

Gruß Ikaryon

Buch zum Norwegisch lernen

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt hat es mich auch gepackt: Ich will norwegisch lernen! Eigentlich bin ich nur durch eine Freundin darauf gestoßen, ich mag die Nordländer sehr gerne, und durch die Norwegischen Comdeians "ylvis" wurde mein Wunsch norwegisch zu lernen noch größer. Ich bin kein richtiger Anfänger mehr, ein paar Satzfetzen isländisch kann ich, die sehr ähnlich sind mit dem Norwegischen, und auch etwas norwegisch schon (durch youtube Videos und der Sendung von Ylvis), doch nun möchte ich es eben auch richtig können, mit Grammatik etc.

So, nun meine Frage: Kennt ihr gute BÜCHER um norwegisch zu lernen? Möglichst gut erklärt und am besten wäre ohne viel CD (ich bin kein Fan davon :D), mit Grammatik, Vokabeln, Übungen und allem was man eben so braucht.

Ich möchte nicht perfekt norwegisch sprechen können, mein Ziel ist es ylvis besser verstehen zu können und mich auch mit Leuten auf norwegisch unterhalten zu können.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge!

Schon mal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?