Noroviren in Bio Tiefkühlbeeren?

2 Antworten

Bis jetzt hatte ich mir mit Tk- Beeren noch nicht den Magen Verdorben. Wenn du sicher gehen willst bleibt nur erhitzen und für die Vitamine ein frisches Obst (zb Apfel) dazu nehmen, dann hättest du eine Kombi aus Beeren Geschmack und Apfel Vitaminen. Oder halt Risiko. Hatte mal Erdbeeren frisch gekauft und leider ungewaschen davon genascht - hatte die ganze Nacht viel Zeit auf der Toilette verbracht 🤢 also da auch aufpassen… (wasche jetzt alles gründlich am besten mit etwas Natron)

GutenTag2019  01.02.2025, 13:06

Man soll Beeren nicht mit Bananen und Äpfeln kombinieren. Wenn du den Grund wissen willst, dann bitte googeln. Ich hab mir den nicht im Detail gemerkt, aber da hebt sich irgendeine gute Wirkung gegenseitig auf.

Romuri  01.02.2025, 13:57
@chatmax

Hi! Vielen lieben Dank für die Info, das hatte ich noch gar nicht gewusst! Dann ab jetzt entweder Beeten oder Äpfel 😀👍

Ich kaufe gelegentlich die Bio-Beerenmischung beim Aldi und toi, toi, toi, bis jetzt merke ich nichts und sie wurden auch nicht zurückgerufen.

Öfters greife ich auf gefriergetrocknete Beeren von dm zurück, die sind auch bio.

Ansonsten diverse Nüsse und zwischendurch auch frischo Bio-Heidelbeeren oder Orangen.

Das Leben ist gefährlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung

chatmax 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 13:59

Danke für deine Antwort. Ich denke, dass ich einfach wenig TK-Beeren esse und bei frischem Obst bleibe. Wenn ich die Beeren esse, erhitze ich sie, damit die Viren absterben. Theoretisch könnte ich sie dann auch wieder einfrieren, aber ich denke, dass ich sie einfach innerhalb von 1-2 Tagen aufessen werde und sie in einem geschlossenen Behälter im Kühlschrank lagere. Bananen und Äpfel esse ich dann nicht am selben Tag, damit die PPO die Wirkung der Flavanole nicht beeinträchtigt.