Normalparabel näherungsweise?

2 Antworten

Aufgabe 4

hier ist der y-Wert der Punkte gegeben, man kann eine Waagrechte durch den y-Wert zeichnen und die Schnittpunkte mit der Parabel ermitteln. Von den Schnittpunkten senkrecht nach unten zur x-Achse und die x-Werte ablesen

Bild zum Beitrag

Aufgabe 5:

Wurzel 3

Waagrechte y=3 einzeichnen, Schnittpunkte mit Parabel, von dort senkrecht nach unten und die x-Werte ablesen

 - (Funktion, quadratische Funktion, Parabel)

Ich zeig' Dir mal Aufgabe 3d:

P(? | 6) bedeutet P(x | y=6): Zum Ablesen des gesuchten "x", folge dem blauen Pfeil vom Start bei y = 6 bis zum Ablesen an der x-Achse und die hast x=2.4 abgelesen. Fertig und der Rest ist alles gleich (Bei einigen Aufgaben musst Du allerdings in die entgegengesetzte Richtung gehen und Du darfst immer nur parallel zu einer der beiden Achsen wandern, niemals schräg).

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, quadratische Funktion, Parabel)