Normalisieren sich die Preiserhöhung irgendwann wieder?

*Preiserhöhungen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Die Preise müssen sich der gegebenen Marktwirtschaft anpassen. Auf kurz oder lang müssen entweder die Preise runtergehen oder sich zumindest stabilisieren.

Unendlich steigen können sie nicht, zumindest nicht wenn nicht gleichzeitig auch die Gehälter und Löhne in einer ähnlichen Rate nachziehen. Ansonsten bleiben die Produkte in den Märkten liegen und es muss sich zwangsweise anpassen, was auch passieren kann.

Allgemein wird es nicht billiger. Du mußte halt anders einkaufen. Nicht mehr alles in einem Supermarkt einkaufen - da wirst Du arm.

Acker Dich durch die Prospekte durch und kaufe nur Sonderangebote ein. Da mußte Du halt in viele Supermärkte rein und jeweils nur ein paar Sachen kaufen.

Dann solltest Du viel selbst kochen mit günstigen Lebensmitteln.

Brauchst Du Rezepte?

Nein, das wird sich nicht mehr egalisieren, im Gegenteil es wird noch weitere Preiserhöhungen geben.

Normalisieren sich die Preiserhöhung irgendwann wieder?

Ja. Entweder gehen die Preise runter oder die Löhne hoch. Was beides aufs Gleiche rauskommt.

Alex

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ganz sicher nicht und nicht nur bei Lebensmittel.