Normalen kuchen zum himbeer kuchen machen?
Ich würde gerne wissen was ich in einen normalen kuchen Teig hinzufügen kann so das der kuchen nach himbeer schmeckt aber was den kuchen beim backen nicht irgendwie kaputt macht also zum beispiel himbeer Sirup und ein paar Himbeeren aber wie genau muss ich das machen ? Nur eine himbeer Sahne füllung finde ich langweilig deswegen möchte ich das der kuchen bzw die torte am ende auch nach himbeere schmeckt
4 Antworten
Rohe Früchte zum Teig zugeben und backen:
Die Säure der Früchte ist köstlich in Kombination zur Süße des Kuchens 😋😋😋
Bei Himbeer Sirup wäre ich vorsichtig, da das etwas süß werden kann. Aber du kannst natürlich frische bzw. Gefrorene Himbeeren einrühren vor dem backen. Oder du nimmst getrocknete Himbeeren und mahlst sie kurz durch und rührst das Puder dann unter. So mach ich das für ein paar Plätzchen Rezepte. Macht den Teig schön rosa und gibt Himbeergeschmack.
sonst ginge noch Aroma, aber persönlich ist mir natürlich lieber als künstliches Aroma
In der Backabteilung bei den Aromen schauen. Da können es künstliches Himbeeraroma geben, wenn der Laden gut sortiert ist.
Mach aus deinem normalen Teig einen Himbeer-Kuchen so:
- 100–150 g Himbeeren pürieren, durch ein Sieb streichen, leicht einkochen, abkühlen lassen und unter den Teig mischen.
- 2–3 EL Himbeersirup für mehr Aroma dazugeben, aber etwas weniger Milch verwenden.
- Optional: Gefriergetrocknete Himbeeren fein zerbröseln und untermischen – viel Geschmack, keine extra Flüssigkeit!