normal das nach einem zeckenbiss die stelle errötet?

 - (Gesundheit, Medizin, Zecke)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lieber abchecken lassen! 100%
Nicht normal. 0%
Normal. 0%

6 Antworten

Bildet sich um einen Zeckenbiss herum eine rote Fläche muss das ärztlich abgeklärt werden. Durch Zeckenbisse kann man bis zu einigen Jahren später noch schwere Erkrankungen bekommen. Zb. Borreliose

Lass es unbedingt abklären und sollte alles gut sein ist in deiner Akte wenigstens ein Zeckenbiss dokumentiert.

Beste Grüße

Lieber abchecken lassen!

Gut, dass du zum Arzt gehst, es könnte sich tatsächlich um einen Zeckenbiss handeln der sich entzündet und das ist eigentlich nicht normal. Wahrscheinlich bekommst du Antibiotika. Mein letzter Zeckenbiss liegt zwar schon Jahre zurück aber die Bissstelle war n i c h t rot oder entzündet, ich gehe also davon aus, dass diese Zecke Borreliose auslösen kann. Also ab zum Arzt und nicht warten.

Statement, ich war gestern beim Arzt und es ist normal das um den Biss es Rot wird... ! Wenn nach 1-2 Wochen dieser Fleck größer wird dann sollte man wieder unbedingt zum Arzt (Borreliose) :) Die Haut reagiert auf den Biss!

0
@adidasoriginals

Wieder was dazugelernt, meine Haut hat nicht reagiert.

Trotzdem war es gut sofort zum Arzt zu gehen.

0
Lieber abchecken lassen!

Sieht nach einem Zeckenbiss mit beginnender Entzündung aus. Sollte abgeklärt werden. Im schlimmsten Fall kann Borreliose entstehen!

LG

Zeckenbiss...? Bitte um schnelle Hilfe!

Hi. Hab Freitag ne Zecke an meinem Arm gehabt. Meine Eltern haben sie mit ner Pinzette raus gemacht. Wie haben mit einer Lupe geguckt ob noch was drin ist aber da war nichts schwarzes mehr zu sehen. Jetzt ist das aber dick und rot wie ein Mückenstich und darum noch rot. Es juckt wie hölle!!! Kann da doch noch was drin sein? Ist das normal? Soll ich Montag zum Arzt damit? Ich hab angst das da noch was drin ist von der zecke!! Habe es mit Kortison salbe eingeschmiert... in der Hoffnung es hört auf zu jucken. Aber es wird immer roter und schwillt nicht ab. Ist es normal? Schließlich war ein Fremdkörper drin......Hilfe.

...zur Frage

Ist ein Hübel nach einem Zeckenbiss schlimm?

ich hatte vor ein paar tagen eine zecke. Ich hab sie dann ganz normal rausgezogen und dann hat sich so ein runder fester roter hübel gebildet. weil es gejuckt hat hab ich es aufgekratzt ist das schlimm

hatte schon das letzte mal nach nem zeckenbiss so einen festen hübel der aber nach nem monat wieder komplet weg war

...zur Frage

zecke ganz draußen?

ich habe meiner katze gerade zum ersten mal eine zecke gezogen, weil meine mutter schon schläft. ich habe de zeckenzange nicht gefunden und habs mit einer normalen pinzette mit anleitung gemacht. doch aus der wunde tritt kein blut, es ist eine gelbliche kruste am biss. ist das normal oder steckt der kopf noch? die zecke hat sich nach dem ziehen noch länger bewegt also muss der kopf noch drann sein und es sind keine nervenzuckungen oder? das bild ist echt nicht schön anzusehen aber ich sorge mich so sehr um meine katze! ist auf dieser zecke der kopf noch drann?

...zur Frage

nach zeckenbiss so eine rötung und jucken. Normal?

Es juckt und wenn ich meine Hüften bewege tut es ganz bisschen weh also besser gesagt man merkt das da der biss ist. gestern gebissen. War wirklich nur eine ganzzz winzige. Als ich gekratzt hab war sie an meinem Finger lebend und ganz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?