normal das nach einem zeckenbiss die stelle errötet?

 - (Gesundheit, Medizin, Zecke)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lieber abchecken lassen! 100%
Nicht normal. 0%
Normal. 0%

6 Antworten

Bildet sich um einen Zeckenbiss herum eine rote Fläche muss das ärztlich abgeklärt werden. Durch Zeckenbisse kann man bis zu einigen Jahren später noch schwere Erkrankungen bekommen. Zb. Borreliose

Lass es unbedingt abklären und sollte alles gut sein ist in deiner Akte wenigstens ein Zeckenbiss dokumentiert.

Beste Grüße

Lieber abchecken lassen!

Gut, dass du zum Arzt gehst, es könnte sich tatsächlich um einen Zeckenbiss handeln der sich entzündet und das ist eigentlich nicht normal. Wahrscheinlich bekommst du Antibiotika. Mein letzter Zeckenbiss liegt zwar schon Jahre zurück aber die Bissstelle war n i c h t rot oder entzündet, ich gehe also davon aus, dass diese Zecke Borreliose auslösen kann. Also ab zum Arzt und nicht warten.

Statement, ich war gestern beim Arzt und es ist normal das um den Biss es Rot wird... ! Wenn nach 1-2 Wochen dieser Fleck größer wird dann sollte man wieder unbedingt zum Arzt (Borreliose) :) Die Haut reagiert auf den Biss!

0
@adidasoriginals

Wieder was dazugelernt, meine Haut hat nicht reagiert.

Trotzdem war es gut sofort zum Arzt zu gehen.

0
Lieber abchecken lassen!

Sieht nach einem Zeckenbiss mit beginnender Entzündung aus. Sollte abgeklärt werden. Im schlimmsten Fall kann Borreliose entstehen!

LG

Was möchtest Du wissen?