Normal das bauchnabelpiercing Loch so groß ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht weder entzündet noch sonst irgendwie unnormal aus dafür das es grade erst 11 Tage alt ist...

Mach dir nicht so viel Stress :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joanaer  07.01.2022, 09:26

Hallo, ist diese Rötung an der Einstichstelle normal und wann muss sie weggehen? Habe meinen jetzt seit 3 Monaten und es sieht immer noch so aus. Aber ist nicht warm oder schmerzhaft. Sondert auch keine Flüssigkeit ab. Vielen Dank im voraus für die Hilfe:)

needlewitch  07.01.2022, 10:38
@Joanaer

Laß es doch mal beim Piercer checken, ansich sollte das langsam weggehen.

marieeluisee 
Beitragsersteller
 27.04.2021, 10:21

ich hab mal noch eine Frage, stimmt das man beim stechen lieber ein geraden Stab nimmt als eine Banane ?

needlewitch  27.04.2021, 14:24
@marieeluisee

Das wäre ein grober Fehler - für ein Bauchnabelpiercing sollte man keinesfalls einen geraden Stab nehmen.

Huhu, das ist ganz normal. Ist wie beim ohrloch das wird wieder was kleiner. Aber um so größer das Loch ist umso weniger Probleme hast du damit das es sofort wieder Zuwächst.

Betaisadonna ist gut um tiefe Entzündungen oder pickel aus der unteren Hautschicht hervor zu ziehen. Eigentlich nicht wirklich dafür geeignet ein piercing zu behandeln. Dadurch kann die Haut nicht gut athmen und heilen. Zur Heilung einfach Wasser, wund spray aus dm oder octenisept aus der Apotheke drauf sprühen. Über Nacht dann noch bepanthen wund und heilsalbe drauf und es ist ratz fatz verheilt. Eine normale Salbe ist sehr wichtig wegen der Feuchtigkeit sonst kann es nicht richtig heilen.

Achja es sieht nicht wirklich Entzündet aus sondern eher gereizt. Pflege es dennoch so als ob es Entzündet wäre. Sicher ist sicher.

Die Größe vom Stichkanal ist völlig in Ordnung so, besonders wenn es noch am verheilen ist.

marieeluisee 
Beitragsersteller
 24.04.2021, 16:56

Soll ich da jetzt betaisodona drauf machen, weil es halt so groß ist könnte die Salbe ins Stichkanal kommen

marloweyaa  24.04.2021, 17:01
@marieeluisee

Ich kenne persönlich diese Salbe nicht, verwende eigentlich immer nur Octenisept für meine Piercings und sollte eigentlich auch bei deinem genügen. Für mein Bauchnabelpiercing hab ich hin und wieder Octenisept in ein Shotglas gefüllt und dass dann über meinen Bauchnabel gestellt.

needlewitch  27.04.2021, 14:25
@marieeluisee

Betaisodona ist für Entzündungen und nicht für die normale Pflege. Womit desinfizierst du es denn bisher?

needlewitch  27.04.2021, 14:47
@marieeluisee

Wo hast du denn eine Entzündung - auf dem Foto ist zumindest nichts dergleichen zu erkennen.

Womit pflegst du es bisher?

marieeluisee 
Beitragsersteller
 27.04.2021, 14:48
@needlewitch

Seid 3-4 Tagen nur mit Wasser und betaisodona und sonst mit Kamille und Desinfektionsmittel ( ocanisept ist für mich nicht wirksam )

needlewitch  27.04.2021, 14:52
@marieeluisee

Octenisept ist ein sehr wirksames Desinfektionsmittel - wieso sollte das denn bei dir nicht wirken?

Kamille, Betaisodona und was für ein Desinfektionsmittel nimmst du?

marieeluisee 
Beitragsersteller
 27.04.2021, 17:15
@needlewitch

Ich nehme wie gesagt gerade nur betaisodona weil ich laut pircer nur eins nehmen soll und das für paar Wochen, und sie sehen ja selbst es ist sehr gerötet. Desinfektionsmittel ein ganz normales

needlewitch  27.04.2021, 22:56
@marieeluisee

Was ist denn ein "ganz normales Desinfektionsmittel"? Weißt du nicht wie es heißt?

Ich sehe keine besondere Rötung und auch sonst keine Anzeichen einer Entzündung - das sieht vollkommen normal aus für ein Piercing was ja noch sehr frisch ist.