Normal das alte Eltern so ticken?
Hallo meine Eltern sind in ihren 50ern und verstehen absolut nicht was in der Welt irgendwie abgeht.
Was ich damit meine ist zum Beispiel meine Mutter mit der ich eine Diskussion führen musste um Tampons, da sie mir verboten hat sie zu benutzen weil sie mich entjungfern ,weh tun beim einführen und allgemein einfach nur für Frauen gedacht sind die schon Kinder haben.
Auch ein Diskussionsthema war mein Freund. Meine Eltern wollten es nicht verstehen dass es sowas wie eine Beziehung gibt.Bei ihnen war es früher irgendwie so das sie was hatten aber gleichzeitig auch nicht bis mein Vater meine Großeltern fragte ob ihre Tochter ihn heiraten durfte.
Auch wäre eine Übernachtung ein Problem egal ob meinem Freund oder bei Freundinnen. Anfangs dachte ich er dürfe nicht bei mir schlafen weil nur Nachts ja liebe gemacht werden kann aber so hä tagsüber geht’s auch ? Sogar noch einfacher.Aber ihr Problem war das es komisch sei das wir jetzt schon eine Nacht zusammen verbringen wollen weil so etwas nur verheiratete Paare tun¿.
Aber naja auf jeden Fall wäre mein Problem wie ich es ihnen erklären kann das die Welt sich verändert hat (bzw. Das Stadtleben so anderst ist als das Dorfleben) und es nicht mehr so ist wie vor 30 Jahren.
4 Antworten
Das war schon vor 50 Jahren ganz anders als Du es beschreibst jedenfalls in Mitteleuropa, im hintersten Winkel von Anatolien und Co. mag es aber Heute noch so sein. Wir hatten im damaligen Westeuropa die 1968 und die Hippis da war freie Liebe und das WG Leben in Kommunen gerade angesagt, jeder schlief mit jedem und jeder... es wurde mit Drogen experimentiert und trotzdem ist die Welt nicht unter gegangen. Deine Eltern haben ein Kulturproblem das wohl auch zum Teil mit Ihrer Lebenseinstellung zu tun hat ...
(bzw. Das Stadtleben so anderst ist als das Dorfleben)
Nun spreche das Dorfleben mal nicht so "heilig und unschuldig"
und es nicht mehr so ist wie vor 30 Jahren.
Wie alt bist Du denn, dass Du die Welt vor 30 Jahren nicht kennst?
Gem. deinem Profil bist du Jahrgang 1988 und divers. Somit duerfte dich ein Tampon kaum entjungfern.
Dann bist du mal 16 Jahre alt und weiblich. Weiter geht's dann mit einer russischen Verlobten.
Frage sollte sein: wie divers kann ein Mensch sein? Im Gegensatz dazu kommen mit die Eltern zwar altmodisch vor, aber wenigstens altmodisch normal.
Btw. OB mini fuer Jungfrauen gibt es schon seit ueber 50 Jahren, sowie auch unverheiratete Partnerschaften als normal angesehen wurden. Und das selbst in doerflichen Gegenden.
Wenn ich deinen Text lese, denke ich, deine Eltern sind 80.
Ich bin auch 50, mein Mann 56 und wir ticken komplett anders, was unsere Kinder (19 + 15) angeht.
Das Problem ist eure Herkunft.