Normal das 4 Leute im Vorstellungsgespräch sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine ausbildung selten, aber nicht ungewöhnlich. Zum Beispiel, bei einem mittleren Betrieb könnte das Chef/Chefin, Personaler/in, die Person in dessen/deren Abteilung du ausgebildet wirst und der Ausbildungsbeauftragte der Firma.

Es ist positiv, wenn die Firma das so ernst nimmt.

Der Personalverantwortliche, der Betriebsleiter, der Teamleiter und sonst noch jemand (vielleicht derjenige, der die Befähigung für Lehrlingsbetreuung hat).

Ja, das ist normal.

Naja ist meistens so.

Personalchef, Chef der Firma, der Ausbilder eventuell Abteilungsleiter etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich hatte einmal im Vorstellungsgespräch gleich drei Personen vor mir sitzen. Einmal eine Auszubildende, die sich einen Eindruck vom Vorstellungsgespräch machen sollte und dann ebend die Personalchefin und irgendein anderer Oberguru, der mir von Minute eins auf den Senkel ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cherry971
Fragesteller

Hat dich das nicht ein bisschen eingeschüchtert ? Also das da Aufeinmal 3 Personen vor dir sitzen und drauf achten was du sagst 😂😂

Bonsai82  12.02.2022, 20:41
@cherry971

Ich sag mal, die Azubine und die Personalchefin waren echt super nett gewesen. Der "Oberguru", ich weiß nicht mehr, was er da für eine Anstellung hatte, jedenfalls hatte er mehr zu sagen, als die Personalerin.

Jedenfalls wurden Fragen gestellt, die eigentlich für ein 1-Monats Praktikum vollkommen daneben waren. Aber Du hast vollkommen recht. Die Situation und die Fragen haben mich überfordert. Das Ende vom Lied war, das aus diesem Praktikum nichts wurde - vielleicht war es besser so.

Kommt auf das Unternehmen an. Ich hatte mal das Vergnügen mit 6 Personen. Ich war erst irritiert, war dann aber kein Problem.

cherry971
Fragesteller

Wär direkt wieder raus 😂😟

miezepussi  12.02.2022, 20:51
@cherry971

ach. Ich hab gedacht: Egal ob mich einer oder vier Ablehnen, es geht nur um einen Job.