Norditalien Urlaub im September zu heiß oder nicht?

5 Antworten

Anfang September auf jeden Fall. Ab Mitte-Ende September wird es aushaltbar. Auch der Oktober ist dann noch sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Kiko168
Fragesteller

Und du meinst auch wirklich Norditalien? Mit wie viel Grad ist dort denn Mitte September zu rechnen?

Tinkerbell263  06.06.2023, 22:43
@Kiko168

Ich meine die nordtoskana. Lebe Nähe Florenz seit über 10 Jahren :)

Zu Venedig und Mailand kann ich nichts sagen, schätze aber, dass es sehr ähnlich ist

Ich war mal Ende September in Norditalien (Pisa), das war echt noch gut. Es war nicht zu heiß und auch nicht zu kalt.

Es kann noch heiß werden, oft ist es aber sehr angenehm im September.

Also zu warm ist es nicht. Das ist ideal für das Meer.

Kiko168
Fragesteller

Danke. Ans Meer wollen wir nicht. Eher Städtereisen.

Ich verstehe unter Norditalien vor allem "Südtirol" und das Trentino. Wer gerne wandert, für den ist es im September in den Bergen durchaus angenehm vom Wetter her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung