Erster Pärchen Urlaub wohin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei mögliche Alternativen:

  • Lissabon
  • Barcelona
  • Neapel

Alle drei Ziele sind flugtechnisch gut erreichbar, liegen am Meer, bieten ein vielfältiges, abwechslungsreiches kulturelles Angebot und ermöglichen - abhängig von der Länge des Aufenthalts - auch interessante Ausflüge in die sehenswerte Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anesneir  16.05.2022, 13:10

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Ägypten ist super, kann ich nur empfehlen

NoLies  11.05.2022, 22:28

Wenn man nur im überfüllten Resort bleiben will ja.

Uranusmus  11.05.2022, 22:30
@NoLies

wieso man kann genauso wie vor Corona alles unternehmen und machen. Die sehen das alles bisschen lockerer.

NoLies  11.05.2022, 22:32
@Uranusmus

Was kann man denn dort "unternehmen" ausser man ist in Kairo bei den Pyramiden (und selbst dort sollte man nur mit ner geführten Tour hin). Und ein Kurztrip nach Ägypten... naja.

Uranusmus  11.05.2022, 22:36
@NoLies

ähmm Schnorcheln/Tauchen mit delphinen und Co, Quadfahren, Luxor, Gizeh Pyramiden, Shisha Rauchen und so vieles mehr.

NoLies  11.05.2022, 22:38
@Uranusmus

Schnorcheln und Tauchen geht im Resort. Ist auch nichts besonderes, geht fast überall auf der Welt. Quadfahren - naja wem es gefällt kann man auch in Deutschland. Pyramiden hatte ich schon, das ist dann ein Ausflug im Touri Bus mit Guide. Hauptschulpfeife bekommt man in DE mittlerweile auch in jeder zweiter Bar. Wie gesagt, eigenständig wirklich was unternehmen kann man nicht. Alles Massentourismus und null interessante Sachen wo man die Kultur des Landes kennenlernt.

Die Amalfi Küste in Italien ist auch super schön.