Norden und unten?

7 Antworten

Ob rauf oder runter ist Sichtweise.

Das mit Eltern/Kind ne Frechheit. 😉

Die Erde ist eine Kugel und daher gibt es weder oben noch unten. Keiner von Euch beiden hat recht. Es gibt Himmelsrichtungen.

PWolff  22.09.2022, 00:28

Eine so genaue Kugel ist die Erde nun auch wieder nicht. Das Alpenvorland ist deutlich höher gelegen als die Nordseeküste.

Ich fahre aus Ba-Wü auch rauf in den Norden.

Bin als Kind weder fallen gelassen, noch zu heiß gebadet worden.

Das der Norden in der Karte ,,oben" ist, gilt nur wenn die Karte an der Wand hängt. wenn sie auf dem Tisch liegt, gibt es kein ,,oben"

Das Argument ist also sinnlos. Der Ausdruck ,,hoher Norden" ist auch sinnlos.

Wasser fließt von selbst von oben nach unten. Unten ist dort wo die Flüsse hin fließen. Dehalb ist Rotterdam aus Frankfurt\Main gesehen ,,unten".

Sagst du "Atomkraft" oder "Kernenergie"?

Bezahlst du für "Strom" oder "elektrische Energie"?

Misst du Geschwindigkeiten in "Stundenkilometern" oder "Kilometern pro Stunde"?

Misst du Längen mit einem "Zollstock" oder einem "Gliedermaßstab"?

Etc.