Non-System disk or disk error ...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Findest du diese Festplatte im BIOS des PC's (dortige Einstellungen prüfen und auch ob diese Festplatte unterstützt werden sollte, BIOS Update)?

Was ist mit den anderen Laufwerken? Ich würde bis auf die Festplatte die anderen Laufwerke erst einmal abziehen. Ggf. das SATA und/oder Stromkabel für die Festplatte wechseln. Auch an andere Steckplätze auf dem Bord stecken. Wenn die anderen Laufwerke erkannt werden z.B. dieses Kabel dort anstecken.

Die Festplatte an einem anderen PC prüfen (ggf. in einem externen Gehäuse).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ggRoy  01.01.2019, 16:53

Da ist zu 100% einfach kein Windows drauf.

Wie wärs, wenn Du einfach mal ein Startmedium einwirfst/ansteckst und schaust, was passiert. Es gibt viele Linux Distributionen, die einfach so per DVD oder USB Stick starten.

Du kannst Du ach z.B. sowas hier nehmen: https://www.ultimatebootcd.com/
Da sind alle möglichen Tools daruf, mit denen Du die Festplatte prüfen kannst.

Da der Rechner von der Arbeit ist, stehen die Chancen gut, dass er vor der Übergabe von jeglichen Daten befreit wurde, da man Dir nur die Hardware übertragen hat, aber kein Betriebssystem (evtl. ein Lizenzproblem) oder einfach nur wollte, dass die Daten nicht in falsche Hände gelangen.

Ist vielleicht so ein lustiger Aufkleber mit einem Windows Key auf dem Gehäuse zu sehen? Dann kannst Du Dir auch die ISO Datei von Windows 7/10 herunterladen und Dein Glück damit probieren...

Da wurde eventuell vorher alles von der Festplatte gelöscht - incl. Betriebssystem.

Ich tippe darauf, das die Festplatte formatiert wurde und aus Lizenzgründen Du den Rechner ohne Betriebssystem bekommen hast. Also erst mal eines installieren...

Etwas magere Informationen. Erkennt das BIOS die Festplatte? Ist auf der Festplatte überhaupt ein OS vorhanden?