Nochmal zum Thema Bett Stiche Ungeziefer Ohrenkneifer

Ungeziefer aber was? - (Bettwanzen, Kakerlaken, Kleidermotten) Armbeuge innen - (Bettwanzen, Kakerlaken, Kleidermotten) Unterarm - (Bettwanzen, Kakerlaken, Kleidermotten) Unterarm - (Bettwanzen, Kakerlaken, Kleidermotten)

4 Antworten

hallo,

ich habe genau das selbe problem...wobei ich im leben nicht an kneifer denke. drehe noch durch. find meine tierchen übrigens etwas dunkler und echt schmal,und die springen ebenso...aber die bilder zu zig verschiedenen springschwanzarten find ich alle nicht passend genug. stiche oder vermeintliche stellen von irgendwelchen tierchen hab ich mal mehr und mal weniger. bist du schon weiter gekommen? mir ist es gelungen,zwei der teile einzufangen,lebend ;) werde diese später mal unter einem mikroskop beim tierarzt begutachten.

viele grüße

100thomas1
Fragesteller

Hast Du schon beim Tierarzt etwas herausfinden können und könntest Du Fotos hier reinstellen?

Grüße

Ich stimme mit Julia überein, Ohrenkneifer sind es bestimmt nicht. Bettwanzen durchlaufen in ihrem Lebenszyklus verschiedene Larvenstadien ud die Larven saugen ebenfalls Blut. Das würde die unterschiedlichen Längen der Viecher erklären. Vor der Mahlzeit sind die Tiere hellgrau durchscheinend (bis bräunlich-schwarz falls ihr Darm verdautes Blut enthält), vollgesaugt sind sie rot. Grösse der Larven ca. 0.5-3.0 mm. Die Larven sind ziemlich weich. Typisch für Bettwanzen ist, dass die Stiche in einer Reihe angeordnet sind. Diese können dann auch ziemlich lange jucken. Das Bild der Armbeuge könnte da passen. Bettwanzen sollen (wohl bei starkem Befall) einen typischen süsslichen Geruch abgeben, und halten sich gerne an dunklen feuchten und warmen Stellen auf, so z.B. auf oder in der Matratze. Alternativ, und falls Stech- und Kriebelmücken wirklich ausgeschlossen werden können, sollte man noch an Flöhe denken. Haustierflöhe beissen auch Menschen, wenn sie ihren Hauptwirten entbehren müssen. Typisch für die Flöhe sind ihre Sprungbeine, vereinzelte Stiche v.a. an Armen und Beine, und schwarze Kotspuren auf dem Haustier, die sich bei Wasserzugabe rot verfärben. Hoffe, das hat geholfen.

Erstmal: Ohrenkneifer pieksen keine Menschen. Ich tendiere zu ganz normalen Mücken... bei manchen Menschen feuert das durchaus so auf. Wenn du dir unsicher bist, dann lass es besser von einem Arzt angucken, der kann dir das genau sagen welches Biest es war! :) Und er kann dir auch sagen was du dagegen machen kannst.

100thomas1
Fragesteller

danke für Deine schnelle Antwort, ich habe aber keine Mücken da Mückengaze - Mückenstiche wenn mal Mückenstich auf der Terrasse fühlen sich irgendwie auch anders an bei mir und sehen anders aus als diese Stiche und die sind oftmals auch nur rote Punkte - aber auch so wie auf den Bildern. Und selbst wenn Mücken, welch Ungeziefer ist dass denn in meinem Bettlaken und das war gerade einmal drei Tage aufgezogen...

100thomas1
Fragesteller
@100thomas1

Irgendwie wollte ich noch etwas hinzufügen ging aber nicht also nochmal tippen.

Ich habe Mückengaze und aktuell keine Mücke in der Wohnung. Mückenstiche fühlen sich bei mir anders an und sehen anders aus. Das Ungeziefer hier ist eine enorme Vergrößerung und eines der größeren - 1-2mm Länge. Auf dem Klebestreifen (Teppichklebeband zur Hilfe genommen) hatte ich an einer Stelle auf 4x4cm einen Befall von 5-6 verschieden großer Wesen. mehrere Zentimeter weiter gar keinen und dann wieder vereinzelt.

Unzweifelhaft gibt es doch einen Befall und kann man doch sehen. Auch wie Milbe sieht es nicht aus und ich glaube nicht eine selbst mit Makro fotografieren zu können.

Also ich bin nicht weiter gekommen. Ich hatte diesen Wanzenspürhund bestellt und der fand nichts lebendes. Lediglich an einer Stelle legte er sich mehrfach hin, was auf alte Spuren hindeuten soll. Kot, tote Tiere oder Häutungen fanden wir nicht. Ich habe den Matratzenbezug entsorgt und mir so einen Antiwanzen/Antimilbenbezug gekauft.

Gestern fing ich ein neues Ungeheuer (siehe Bild). Es war sehr schnell und ich mußte es töten. Wie eine Bettwanze sieht es mir aber auch nicht aus - Ich kann mit Mühe nur 4 Beine (statt sechs) entdecken, Körperform passt auch nicht so wirklich und Kopfform (nicht ausgeprägt) auch nicht. Fühler auch relativ kurz. Dazu farblich auch anders und am Hinterleib so viele Härchen oder Zacken. Es ist so 2-3mm lang. Ekelig aber im Netz fand ich gar kein Tierchen was ähnlich aussieht - was ich so alles in meiner Wohnung da ebenerdig mit Terasse und trotz allen möglichen Gazen habe und Terassentür nur noch zu...

Grüße

Tja, ein neues Ungeheuer - (Bettwanzen, Kakerlaken, Kleidermotten)
Schepader  21.09.2014, 14:55

Teppichkäfer?