Nochmal zum Kribbeln und Zucken im Kopf oder an der Kopfhaut

2 Antworten

Was du beschreibst deutet auf sog. Nervenzucken hin. Das kommt häufig, wenn man nervlich und seelisch stark angespannt ist. Dann reagieren die Nervenbahnen etwas extrem. Mach ein wenig Sport und Entspannungübungen. Wenn es mal nicht so schnell weggeht, dann reib etwas kräftiger über die Stelle. Damit gibts du dem nerv einen Gegenimpuls und es hört auf.

für sport habe ich leider keine zeit , kannst du einpaar entspannungsübungen vorschlagen oder empfehlen......

danke im voraus

0
@ErdemHsari

Da man auch Entspannungsübungen lernen muss und entsprechend Zeit braucht, weiß ich nicht so recht, was ich dir da empfehlen kann, wenn du keine Zeit für Sport hast.

Ich habe die besten Erfahrungen mit autogenem Training gemacht. Die meisten Krankenkassen bieten kostenlose Kurse an. Wenn man es beherrscht, können die Übungen auch nur kurz gemacht werden, um sich voll zu entspannen.

Auch an die frische Luft gehen, einen Spaziergang machen und einige male bewußt tief einatmen kann entspannen.

0

Ich habe das auch manchmal und festgestellt es liegt am Streß wenn der Körper sich dann entspannt (auch wenn man es garnicht meint)dann kommt es zum zucken oder kribbeln liegt an der Durchblutung bei der Entspannung.

das könnte hinhauen da sich mein körper gerade von einer riesig stressigen job erholt seit einpaar wochen ...... wann geht sowas meistens weg

0

Nur Muskelzucken oder Tourette?

Hi,ich (14/M) habe ein Problem. Ab und zu kommt vom Nacken aus über die Schultern bis zum Hals eine Art Kribbeln und Gänsehaut . Darauf hin folgt ein schnelles zucken von meinem ganzen Kopf . Manchmal ist es so stark das meine Schultern oder der ganze Körper mit zuckt. Gelegentlich ist es sogar ein wenig schmerzhaft im Nacken da das zucken schnell und heftig ist. Es gibt aber keine Laute die ich dabei zwangsweise mache. Was ist das ? Und was kann ich tun weil dieses zucken kommt manchmal 4-5 mal pro Tag oder auch gar nicht also zum Arzt wird schwer will wie soll ichs beweisen ?

...zur Frage

Wieso kribbelt mein/e Kopf/Kopfhaut so als ob ein Insekt/Käfer drüber krabbeln würde?

Hallo Leute, ich habe immer so ein komisches kribbeln am Kopf, so als ob ein Käfer durch meinen Kopf/meine Haare/meine Kopfhaut krabbeln würde, weiß jemand was das sein könnte? Ich habe keine Läuse, jedoch habe ich das Gefühl ein Tier wäre auf meiner/in meiner Kopfhaut, das schon seid mehreren Monaten. Ich habe paar Berichte gesehen das einige Menschen Insekten im Kopf hatten(z.b fliege) und habe so Angst dass das bei mir auch so sein könnte, denn es fühlt sich auf jeden Fall so an. Weiß jemand was das ist? Sollte ich zum Arzt? Was soll ich ihm sagen? Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Was ist dieses kribbeln im Kopf?

Hallo,

Kopf und Nacken schmerzen und jetzt auch so ein komisches kribbeln im Hinterkopf ist das schlimm ?

...zur Frage

Wie schläft der Fuß ein?

Also wenn man den Fuß oder hand oder was auch immer nicht mehr lange bewegt schläft er ja ein also es entsteht so ein komisches kribbeln an der stelle.. wie passiert das oder warum kribbelt das dann so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?