Ist es schlimm wenn man mit 20 noch nie geküsst hat?

64 Antworten

Hallo Alex9308. Mach dir keine Sorgen darüber. Du hast mit sicherheit eine für einige Frauen/Mädchen interessante Seite und für mich zum beispiel ist es garkein Problem, wenn man einen Freund hat der schüchtern ist, denn das macht einen Jungen um so "interessanter".

Du musst versuchen dich selbst schön zu finden und dein Wesen positiv zu sehen denn die innere Schönheit, die du sicherlich hast, zeigt sich nach außen, wenn du zu dir Selbst stehst. Dir wird ganz sicher noch die richtige über den Weg laufen, das passiert manchmal schneller als man denkt. Und es ist doch viel besser, wenn man einen Freund ( wie dich ? ) hat, der noch nicht wie viele in deinem Alter mit allen Möglichen im Bett waren und Komplimente schon für selbstverständlich halten.

Glaube an dich selbst, du wirst es schon schaffen ! :)

Hi, dass Du mit 20 Jahren noch keine Frau geküsst hast das finde ich nicht schlimm !

Schlimm finde ich aber, dass Du ein Thema daraus machst und scheinbar überhaupt kein Selbstwertgefühl hast - daran solltest Du arbeiten.

Such Dir Hobbys, bei denen Du Erfolg hast !

Überleg mal in Ruhe für Dich was Du Alles gut kannst, was Du bisher schon alles erreicht hast in Deinem Leben, wo Deine größten Stärken sind (JEDER Mensch hat Stärken auch Du - jetzt tu´ mal nicht so ;-) !!!) und sei stolz auf Dich!

Und/oder frag Deinen besten Freund, was er gut an Dir findet.

Beschränk Dich nicht auf Deine scheinbaren Fehler (die ja gar keine sind, wie z.B. Akne).

Eventuell kann Dir auch eine Psychotherapie weiterhelfen (aber das musst Du selbst entscheiden)

LG Sabine

Du bist schüchtern, dagegen gibt es Strategien - einfach mal googeln ... du hast, wie ich das verstehe Akne gehabt und jetzt eventuell Narben? Wenn dich das extrem stört, besprich mal mit einem guten Hautarzt (am besten die offene Sprechstunde in der Dermatologie einer Uniklinik in deiner Nähe) was man tun kann - da gibt es mittlerweile einige Möglichkeiten.

Dass du noch nie geküsst hast, finde ich nicht schlimm - am schönsten ist es sowieso erst mit "der Richtigen" - lass dir ruhig Zeit - irgendwann ist jeder soweit.

Was soll daran Schlimm sein? Niemand gibt vor, ab wann und ob man eine Freundin haben muss, sein erstes mal gehabt haben muss oder verheiratet sein muss.

Geh in den einkaufsladen oder so, rede mit fremden Leuten. Es reicht ja schon, wenn du mal so tust, als würdest du den Weg nicht kennen. Das hilft.

Sieh es eher als Stolz. Sag dir einfach "Nicht jede Btch bekommt so etwas unberührtes wie mich" und dann ist alles wieder gut. Ich bin 16, sehe auch normal aus und hatte auch noch nie eine Freundin, aber Leute wie du und ich sind meiner Meinung nach besser als Wanderpokale bzw. deren Sieger.

Die Tatsache mit 20 noch keine Beziehung gehabt zu haben finde ich nicht schlimm.Ganz im Gegenteil.Das finde ich viel besser als irgendwelche Möchtegern Kinder die mit ihren Beziehnugs-/Sexgeschichten prahlen.Diese werden dann nämlich als Menschen abgestempelt,die nur zum Spaß haben da sind.Und zweitens kann es bei denen schneller passieren als sie gucken können,das sie sich mit irgendwelchen Krankheiten angesteckt haben.

Was deine Schüchternheit angeht,frag doch auch mal Kumpels von dir ob sie nicht irgendwelche Mädchen kennen,die dir Gefallen könnten.Glaub mir wenn du ein Mädchen besser kennengelernt hast,hast du nach 'ner Zeit keine Probleme mehr,mit ihr unbefangen zu sprechen und Späße zu treiben.

Die Richtige wird kommen.Liebe Grüße.