Schüchternheit bei Mädchen, schlimm?

9 Antworten

Immer die die gleichen Ängste :D Und was wenn du schüchtern bist? Du wirst keinen Job bekommen, keinen Abschluss, keinen Freund oder was? Man beachte die Ironie. Bin selbst ein Mädchen (auch wenn die Frage eher an jungs war..) Ich finde überhaupt schüchterne Leute viel interessanter. Einfach nur deshalb weil man sich Zeit nimmt um etwas über solche zu erfahren. Menschen, über die jeder Zweite was erzählt oder halt diese Person selbst offen ist. Nunja, da hab ich einfach das Gefühl, dass bei der/dem alles gesagt worden ist. Trotzdem gibt es verschiedene Typen und einige mögen die und andere nicht. Das Leben ist nicht kompliziert, die Menschen sind es.

bumblebee99
Fragesteller

danke für die antwort :)

Ich bin Junge und schüchtern Mädchen gegenüber, aber ich kenne ein Mädchen schon ziemlich lang und gut, ihr gegenüber bin ich nicht mehr schüchtern. Wahscheinlich ist es bei dir auch so, dass wenn man jemanden besser kennt, dass man zu dem nicht mehr so schüchtern ist.

bumblebee99
Fragesteller

ja so ist es bei mir auch, nur ich finds schwer einen jungen so besser kennen zu lernen (also wegen schüchtern sein und so) ;D :3 ist manchmal echt unpraktisch :D

IchSMI  12.01.2014, 01:09
@bumblebee99

Falls es um jemanden bestimmtes geht, dann versuch den vielleicht über Freunde besser kennen zu lernen.

IchSMI  12.01.2014, 01:20

Ich finde es übrigends auch nicht schlimm, wenn Mädchen schüchtern sind, weil sie desswegen ruhiger sind.

also schüchternheit fördert mein interesse an mädchen muss ich ehrlich gestehen aber wenn sie nicht schüchtern ist sondern einfach kein bog zu reden hat dann weiss ich auch nicht weiter so kann man ja keinen kennenlernen und wenn sie schüchtern und ich mit ihr gut verstehe oder es gut anfängt dann geht alles von allein also schüchtern sein ist nicht so schlimm lieber schüchtern als gleich los zu legen !

bumblebee99
Fragesteller

haha :D okay danke :)

hi ich bin ein junge ich denke am namen merkbar :-)

im grunde ist es nicht schlimm wenn mädchen schuechtern sind so sagen sie meist nichts falsches aber sie werden es schwieriger haben in einer beziehung gegenüber einem mädchen das offener ist

mein rat an dich wäre wenn du dich viel mit freuden triffst die sehr offen sind und nicht zu viel nachdenkst denn das ist meist der grund warum ihr schuecternen euch verkriecht sorry war hart ausgedrueckt aber denk nicht ueber alles nach und mach es einfach glaub es wird dir selbst nach einigerzeit spas machen

bumblebee99
Fragesteller

haha :D okay ich geb mir mühe ;) danke für die antwort :)

Sorry bin ein Mädchen aber ich war selbst total schüchtern als ich vor drei Jahren meinen Freund kennengelernt habe ;) Und er sagt mir wie süß schüchtern ich doch gewesen sei :) Also Jungs mögen Mädchen die schüchtern sind glaube ich mehr, wie Mädchen die sich einem voll aufdrängen und Aufmerksamkeit brauchen. Also schau, dass du nicht zu schüchtern bist aber verstell dich nicht. Bleib so wie du bist :)

bumblebee99
Fragesteller

okay vielen dank für die antwort :D :)

unlocktzo  12.01.2014, 01:01

Kann ich so unterschreiben.