Noch keine Antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Fragen in aller Regel über "alle Fragen" oder über den individualisierten Feed auf der persönlichen Startseite aufgerufen werden. In beiden Fällen handelt es sich um Listen, in denen die Fragen in der Reihenfolge, in der sie abgesendet werden, auf einem großen Fragen-Stapel landen. Eine andere Sortierung gibt es hier nicht.

Dass manche Fragen eher und mehrfach und andere später und weniger beantwortet werden, liegt vermutlich vor allem daran, worum genau es in der Frage geht, wie diese forumliert wurde, ob diese mit sinnvollen Themen bestückt wurde und daran, wer gerade online ist, wenn eine sie gestellt wird. Eine superspezifische Frage zu z.B. irgendeinem Bauteil kann nur ein Bruchteil der Nutzer beantworten, wenn überhaupt. Eine Frage zum Kaffeekonsumverhalten dagegen so gut wie jeder. Je spezifischer eine Frage ist, desto weniger Leute gibt es generell, die sich dafür interessieren. Das gilt nicht nur für Antwortgeber, sondern auch für Fragesteller. Kaffeefragen dagegen sieht man relativ häufig, weil Kaffee in den Leben vieler Menschen eine gewisse Rolle spielt.


Hallo!

Oft hängt es davon ab, wann eine Frage eingestellt wird.

Auch muss eine Frage von jemanden "gefunden" werden, der darauf eine Antwort weiß und auch bereit dazu ist, überhaupt zu antworten. Oder schlicht nach ergänzenden Informationen rückfragt.

Manchmal gehen daher gewisse Fragen einfach unter...

Und erst wenn man gewisse Filter aktiviert, bzw. deaktiviert, wie z.B. "nur unbeantwortet Fragen anzeigen", können diese "gefunden" werden.

Und manchmal passt das zur Frage gewählte Themengebiet nicht ganz zur Frage. Und nicht selten ist eine Frage auch schlecht und unverständlich formuliert.

Ein "Ich habe da mal eine Frage" ist nicht sonderlich interessant und zielführend.

Nur relativ wenige Nutzer durchforsten über "Alle Fragen" dann ungefiltert Fragen zu wirklich zu allen Themen der letzten "x" Stunden manuell. Und wenn eine Frage dann bereits zu alt ist...

Daher gibt es auch die Funktion "Frage erneut einstellen".

Stosszeiten, zu denen viele Fragen beantwortet werden, sind z.B. zwischen 18 Uhr und 0 Uhr. Wenn also Fragen zwischen 17 und 21 Uhr eingestellt werden, stehen die Chancen recht gut, daß diese zumindest "nicht völlig" übersehen werden...

Wenn dann noch das Thema und die Formulierung passt...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele werden nicht beantwortet, da man entweder nichts antworten kann oder die Frage nicht richtig verstanden wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓