was ist der unterschied zwischen dem Wort Unternehmen und Unternehmung?

2 Antworten

Vielfach wird zwischen den beiden Begriffen im wirtschaftlichen Bereich kein Unterschied gemacht. Jede Unternehmung (Unternehmen) ist ein Betrieb, aber nicht jeder Betrieb ist eine Unternehmung (Unternehmen)

Ein Unternehmen ist ein anderes Word für Firma, eine Unternehmung kann z. B. der Wochenendausflug in den Harz sein. Sprich Ein Mensch oder mehrere tun sich zusammen, um etwas zu erreichen.

kurz knapp verständlich vielen dank joker.

0

wortwiederholung bei einer bewerbung

Der satz lautet: Außerdem habe ich großes Interesse an Laborarbeiten. Kennt ihr ein anderes Wort für GROßES INTERESSE

...zur Frage

Mir ist langweilig was kann man alleine draußen machen?

Mir ist langweilig, ich will rau,s es ist Sonntag und sonnig. Wie gesagt würde ich gerne raus, aber ich weiß nicht, was ich da machen soll. Hat jemand eine Idee? Es könnte auch sowas sein wie draußen lesen oder sonnen etc., mehr fällt mir auch nicht ein.

...zur Frage

Was nach 12 jahren bundeswehr?

Ich zeige grosses interesse dran zur bundeswehr zu gehen und als feldwebel im truppendienst tätig zu sein, aber was soll ich nach den 12 jahren bundeswehr (wenn ich noch lebe ;) ) in meinem zivilen leben für einer tätigkeit nachgehen unter der voraussetzung, dass ich nicht übernommen werde. Ich habe keine berufliche ausbildung auser ein abitur? wenn ich nicht polizist werden möchte? danke viel mal für die antwort Fridu

...zur Frage

Rechtschreibung und Gramatik korrekt?

Bewerbung um einen Ferienjob in der Produktion

Sehr geehrter Herr XXX

wie mit Ihnen besprochen bewerbe ich mich hiermit um einen Ferienjob in Ihrem Unternehmen XXX.

Nachdem ich einen ersten Eindruck von den Aufgaben in Ihrem Betrieb erhalten durfte, hat mich die Motivation und Begeisterung an dieser Tätigkeit gepackt und ich würde mich freuen ein Teil Ihres Unternehmens sein zu dürfen.

Ich bin 23 Jahre alt und habe schon in jungen Jahren ein großes Interesse an Aufgaben gefunden bei denen ich Feingefühl benötigt habe. Ich verbrachte viel Zeit damit meinen Computer auseinander zu schrauben, aus Interesse an der detailreichen Zusammensetzung der Hardware des Computers und auch der Computereigenen Software.

Ich brachte mir anhand von Anleitungen bei, die Hardware zu ändern oder zu reparieren. Auch an aktuellen Smartphones kann ich problemlos Ersatzteile auswechseln.

Als mein größtes Hobby erwies sich das Aufnehmen und das Bearbeiten von Filmen und Fotos.

Aufgrund leidenschaftlichem Interesse an technischen und komplexen Zusammenhängen glaube ich, dass ich ein geeigneter Mitarbeiter für Ihr Unternehmen sein kann.

Gerne möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

...zur Frage

Leistungskennwerte der Unternehmung

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Denn es ist kompliziert, jedenfalls für mich. Unzwar habe ich eine Aufgabe zu den Leistungskennwerten der Unternehmung. Diese hier : http://s7.directupload.net/images/120312/gqtx56t2.jpg [Habe ich jezt mal hochgeladen]

Also Aufgabe 1 denke ich mal war jezt keine "große Herausforderung". Aber könntet ihr das dennoch überprüfen?

1)

3000 Schneckengetriebe            x   160€ = 480.000€

4000 Stirnradflanschgetriebe      x   80€  = 320.000€
                                             800.000€ im Monat
                                           2.400.000€ im Quartal

So dann die Kosten. Also habe ich die Lohnkosten ausgerechnet:

80Mitarbeiter x 30€/h x 150h = 360.000€

Und noch die Maschienenstundensatzkosten:

60€/h x 4000 Stirnflanschgetriebe = 240.000€ 
60€/h x 3000 Schneckengetriebe    = 180.000€

Ok und hier komme ich nicht mehr weiter. Wie rechne ich jezt die Werkstoffkosten. Und wie mache ich das jezt mit den Zinsen? Ich muss zusammen mit meiner Gruppe (insgesamt 4 Mann) in 3 Wochen ein Vortrag darüber halten mit Powerpoint usw. . Ich hoffe ihr könnt mir/uns etwas weiter helfen. Falls sich irgendjemand sehr stark dafür interessiert könnten wir das auch über msn/ skype usw. näher besprechen. Danke! Ich weiß das hier eigentlich keine Hausaufgaben erwünscht sind. Aber hierbei handelt es sich im Grunde nicht um Hausaufgaben. Und mir würden auch Tipps reichen. Wenn ihr es dierekt ausrechnet wäre es umso besser für das verständnis und für die Nachvollziehbarkeit aber macht es wie ihr wollt :P .

...zur Frage

Wie kann ich diese Frage besser formulieren?

Sehr geehrter Herr xxx,

das Unternehmen hat großes Interesse in mir geweckt. Gerne würde ich wissen, welche dualen Studienangebote sie für das Jahr 2017 anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?