was ist der unterschied zwischen dem Wort Unternehmen und Unternehmung?

2 Antworten

Ein Unternehmen ist ein anderes Word für Firma, eine Unternehmung kann z. B. der Wochenendausflug in den Harz sein. Sprich Ein Mensch oder mehrere tun sich zusammen, um etwas zu erreichen.

Take2k
Beitragsersteller

kurz knapp verständlich vielen dank joker.

Vielfach wird zwischen den beiden Begriffen im wirtschaftlichen Bereich kein Unterschied gemacht. Jede Unternehmung (Unternehmen) ist ein Betrieb, aber nicht jeder Betrieb ist eine Unternehmung (Unternehmen)