noch immer nix essen können?

7 Antworten

Versuch immer mal zwischendurch einen Bissen runter zu bekommen, Nüsse sind ganz gut.

Aber hör auf deinen Bauch. Schau eine Zeitschrift mit Essen durch und hör in dich rein ob dir irgendwas davon Appetit macht. Egal was.

Und hol dir eine Elektrolyt Lösung aus der Apotheke. Trink die und womöglich bekommst du auch einen Smoothie runter. Ansonsten würde ich zu Fruchtsaft wie Orangensaft (am besten selbst gepresst) greifen wenn essen nicht geht.


Narva  20.05.2025, 10:32

O Saft wenn der Magen so lange nichts gescheites bekommen hat löst ganz gemeines Sodbrennen aus, auch wenn der Saft selber wegen seines Zuckergehalts gut wäre...

ArtCanvas  20.05.2025, 10:38
@Narva

Stimmt. Das kann natürlich sein. Allerdings bekommt nicht jeder Sodbrennen. Es gibt Menschen die nie in ihrem Leben Sodbrennen haben, andere haben es von jedem bisschen.

Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.

Lieber langsam machen und schauen wie der Bauch reagiert. Nicht gleich ein ganzes Glas austrinken 😊

Bananensaft ist etwas verträglicher, womöglich ist das eine bessere Wahl für den Anfang.

Ichweissesni652 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 09:52

Ist es zur Not ratsam ins Krankenhaus zu fahren? ich weiß ja selbst dass es ungesund ist & meine körperlichen Beschwerden da sind. ich denke aber desto länger ich es rauszöger, desto schlimmer wirds. Aber was sollte das kh dann machen

HikoKuraiko  20.05.2025, 09:54
@Ichweissesni652

Ins Krankenhaus solltest Du deswegen definitiv nicht. Wenn überhaupt zum hausarzt aber selbst der wird dir da nichts verschreiben können und machen können außer die zu raten was zu essen selbst wenn du keinen Hunger oder Appetit hast. Einfach nur eine Brühe schlürfen oder zwischendurch Kleinigkeiten Snacken

Ichweissesni652 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 09:55
@HikoKuraiko

geht hierbei jedoch auch um meine Psyche. Davon ausgehen dass die mich in eine klinik schicken, kann ich

HikoKuraiko  20.05.2025, 09:57
@Ichweissesni652

Dann reicht der hausarzt aber auch. Das Krankenhaus ist wirklich nur für akute Notfälle und da zählst du nicht drunter nur weil du mal ein paar Tage gar nichts bist ganz wenig gegessen hast.

ArtCanvas  20.05.2025, 10:19
@Ichweissesni652

Hey. Das kommt sehr drauf an. Wie HikuKuraiko schon geschrieben hat ist es nicht notwendig in eine Notaufnahme zu gehen. Aber ich finde, dass ein Gang zum Hausarzt gar keine schlechte Idee ist. Auch wegen Problemen mit der Psyche kann man zum Hausarzt.

Der Arzt kann auch ein Blutbild machen und somit feststellen ob du irgendwelche Mängel hast, deinen Blutzucker messen und Co. Es gibt auch Nahrung zum Trinken, und ob so etwas für dich sinnvoll ist kann der Arzt mit dir entscheiden.

Außerdem kannst du auch mit deinem Hausarzt über psychische Probleme sprechen, ob sie schon länger bestehen und dich gegebenenfalls an einen Psychologen überweisen.

Und er kann dir auch für die Zeit bis das geregelt ist ein leichtes Antidepressivum verschreiben.

Pass auf dich auf und gute Besserung 😊

ArtCanvas

Na ja Du wirst was essen müssen...

Versuche es mit Fresubin (Trinknahrung) bekommst Du aus der Apotheke dein Magen verträgt nach dieser Hungerkur keine normale Nahrung höchstens leichte Suppen, Brühe, Breikost etc. als Kind hatte ich mal den ganzen Mund offen hab gespritzes Obst gegessen ... meine Mutter hat mir dann Malzbier gegeben damals gab es noch keine Trinknahrung.. wichtig ist das Du genug trinkst!

Was schon mal hilft ist Saft oder Milch dann hat dein bisschen was zu tun. Stell dir essen hin ,was du gerne ist, egal was, und leg es so hin das du es siehst, damit du nicht vergisst zu essen und nimm immer mal was. Bananen helfen auch gegen den Durchfall. Der kann davon kommen das du zu wenig feste Nahrung und mehr flüssige zu dir genommen hast. Die Übelkeit und das erbrechen können von der Unterzuckerung kommen. Dein Körper setzt Insulin frei und weil du nicht zu dir genommen hast fällt der Zucker runter das kann Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf und zittern auslösen. Versuche wenigstens einmal am Tag was zu essen wenn grad nicht geht.ich hoffe es wird dir bald wieder besser gehen.

Hey du!

Als erstes mal, weiß ich, wie schmerzhaft eine Trennung ist. Genau das selbe, was du gerade durch machst, hatte ich bis vor Kurzem auch.

Es ist normal, dass man anfangs den Hungergefühl verliert aber wenn es sich in die Länge zieht, würde ich dir empfehlen, einen Arzt auf zu suchen. Wichtig ist, dass du nach jedem Erbrechen und Durchfall Flüssigkeit zu dir nimmst.

Ich weiß es ist blöd aber es ist total wichtig, irgendetwas zu essen. Ich habe mich regelrecht gezwungen, was zu essen. Wenn du das nicht tust, entwickelst du im schlimmsten Fall Bulimie und das ist gar nicht gut.

Außerdem, so als neben Tipp, ist Ablenkung von der Trennung ebenso wichtig (aber erst, wenn du dein Appetitsverlust etwas in Griff bekommst). Dabei empfehle ich, neue Hobbies zu suchen oder das schauen von lustigen Serien.

Ich hoffe so sehr, dass es dir so schnell wie möglich besser geht. Gib nicht auf, du wirst es schaffen.

mit freundlichen Grüßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Psyche spielt bei mir beim Essen eine große Rolle. Wenn es mir schlecht geht besorge ich mir Sachen die so einfach wie möglich zu essen sind. Irgendwas das man nur in die Hand nehmen und dann kauen muss , ohne das man Messer und Gabel verwenden muss.
Oder etwas das ich super gern esse..ein Donut etc. Ist besser als den ganzen Tag nichts essen.

Wenn es deinem Magen vielleicht auch gesundheitlich nicht so gut geht hol dir Brötchen vom Bäcker oder mache dir Brühe mit einem Ei drin ( die kann man fast komplett trinken )