Noch gelenkiger werden?

Dina und Arina Averina - (Profi, gelenkig, RSG) Die Profis - (Profi, gelenkig, RSG)

2 Antworten

Ein gutgemeinter Rat von einer "alten Frau": Übertreib es nicht mit der Gelenkigkeit. Deine ganze Sportlichkeit und Gelenkigkeit verschwindet, wenn du längere Zeit nicht trainiert hast. Aber die Sehnenschäden, überdehnten und abgenutzten Gelenke und vernarbte Risse im Gewebe hast du für den Rest deines Lebens. Jetzt ist es toll einen perfekten Spagat zu können, aber wenn du in 20 Jahren jeden Tag Rückenschmerzen hast, ist das nicht mehr cool.

Ich hab als Teenager Leistungsturnen gemacht. Zum Glück hab ich spät angefangen und nach ein paar Jahren wieder aufgehört. Aber den Sehnenriss beim Spagat mit 15 merk ich immer noch.

Ja, aber ich trainiere 3mal die Woche und auch an den Muskelkater bin. Außerdem mache ich das schon sehr lange...

0
@susan1409

Muskelkater hinterlässt keine Schäden, es geht um die ständige Überdehnung von Gelenken und Sehnen. Die leiern aus und später hast du gesundheitlche Probleme. Sport ist gesund, aber übertreiben ist sehr ungesund.

0

wir wissen besser was gut für uns ist also sei bitte still ja?Außerdem hat dich niemand gefragt ob es schädlich ist oder nicht.. es ist der schönste sport den es gibt also einfach mal leise sein ja? alte frau..pf.. LG kat

0

Jeden tag sich dähnen und trainieren mehr nicht .. nach dem 17lebensjahr kannst du nur noch so gelenkig werden wie du schon vor dem 17 warst

Witzig... Dina und Arina Averina wohnen auch in Russland!

0
@susan1409

Ich habe nicht´s witziges geschrieben und Dina und Arina Averina kenne ich nicht schön das sie aus Russland kommen

0

Fun im Sport auf den Mattenstapeln gefährlich?

Nach oder vor den Sportstunden spielen bei uns viele Jungs auf den Mattenstapeln oder den ganz dicken Matten rum, klettern drauf rum, fighten darum, wer sich auf den Matten halten kann, bevor ihn jemand runterzieht oder packen Leuten, die auf den Matten chillen, Turnmatten drauf und so :) das Ganze ist immer witzig und viele machen mit. Nun haben wir einen neuen Sportlehrer, der sich immer wahnsinnig aufregt, wenn wir sowas machen und ist damit immer voll der Spielverderber.

Ist denn das Ganze so gefährlich, damit er uns das verbieten muss?

Macht Ihr auch so Spielereien und hat Euer Lehrer da auch was dagegen?

Es wäre ja cool, wenn wir es schaffen, dass er das lockerer sieht ;)

...zur Frage

Habt ihr Tipps (sport)?

Hey Leute

Ich wollt mich mal von euch beraten lassen bzw mir tipps geben lassen.

Es geht darum, dass ich zum Sommer hin eine schöne Figur haben möchte. Ich bin 17 Jahre alt und 1,65 zirka groß. Wiege im Moment knapp 70kilo und es geht schon an seine Grenzen.

Ich hatte vor 3x die Woche zum Sport zu gehen. Ich gehe zu sportspass und nehme dort an Kursen Teil z.B Bauch/Beine/Rücken und po a 50 Minuten.

An der Ernährung arbeite ich. Ich trinke nur Wasser ggf. Verdünnt mit saft und achte auch auf eine Kohlenhydratreduzierte Ernährung.

Was sagt ihr? Ist das in Ordnung wenn ich so weiter mache mit 3x a 50 min die Woche zum sport geh und etwas auf meine Ernährung achte?

Oder habt ihr für mich noch hilfreiche Tipps wie ich schneller ans Ziel gelange?

Danke im vorraus

...zur Frage

RSG mit 13 anfangen und es trotzdem in Betracht ziehen an Wettkämpfen teilzunehmen,unrealistisch?

Meine Freundinnen und ich wollten mit RSG(rhythmische sportgymnastik) anfangen und waren heute schon mal dort, um alles mit der trainerin abzusprechen... sie meinte, dass wir normal bei den kleinen mitmachen müssten, nur das wäre sinnlos. Also macht sie jetzt mit uns eine Gruppe, in der nur die drinnen sind, die über 10 sind und gerade erst mit RSG anfangen

...zur Frage

Mit 13 noch anfangen Rhythmische Sportgymnastik zu machen?

Hallo , ich habe ein paar fragen zu RSG . also als erstes wie oben schon steht ,ob ich noch mit 13 RSG anfangen könnte und es siich noch lohnen würde , ich bin eigenlich recht gelenkig und sportlich habe aber noch keine erfahrungen darin ( ich bin auch noch nicht in einem verein gewesen ) und wo könnte ich dann anfangen also habt ihr vlt. verein vorschläge oder soo (ich wohne in berlin - köpenick ) Danke <3

...zur Frage

Ich bin w/15 und so gelenkig wie ein Stock.Wie kann ich recht schnell gelenkiger werden?

Ich bin überhaupt nicht gelenkig.Ich will jetzt kein Schlangenmensch werden ,aber wenigsten mit den Händen auf den Bodenkommen und fast einen Spagat schaffen.

...zur Frage

Kann jeder gelenkig werden (spagat)?

huhu ! ich würde gerne gelenkiger werder und spagat und sowas lernen aber meine frage ist wie lange übt man für spagat ( wenn man es täglich trainiert ) und kann jeder gelenkig werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?