Noch eine letze Frage heute wie bekomme ich beim Vba Emulator die Leiste oben weg?

1 Antwort

Benutze statt das uralten VBA 1.80 den moderneren VBA-M.

Dieser verfügt nicht nur über diverse Filter, sondern kann au ein Spiel auch direkt bei dessen Start in den Vollbildmodus (ohne Menüleiste) versetzen. Es ist möglich ein Fenster permanent im Vordergrund zu halten. Die Menüleiste blendet sich nach Benutzung automatisch aus.

wie bekommen die das Hin das nichts im Bild ist ?

Keep on Top!

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Spiele, YouTube)  - (Spiele und Gaming, Spiele, YouTube)
Youtuber88
Fragesteller

Oh vielen Dank

Youtuber88
Fragesteller

Eine frage wie kann die Emulotion dann wieder beenden ohne Str. Alt Entfernen und Abmelden ?

Erzesel  25.10.2022, 22:44
@Youtuber88

Wieso willst Du den Affengriff anwenden um die Emulation zu beenden?

Ich beziehe mich auf VBA-M...

  • FullScreen <=> Fenster wechseln: ALT+Enter
  • Emulation des Spiels Beenden (Emulator bleibt geöffnet): CTRL+W
  • Emulator beenden: CTRL+C oder ALT-F4

Unter Options>Key Shortcuts kannst Du so ziemlich für alles eigene Tastenkombinationen festlegen

VBA-M hat übrigens eine sogenannte Gamerecording-Funktion. Damit wird kein Video aufgezeichnet, sondern die vom Spieler eingegebenen Spiel-Aktionen. Damit kann jederzeit alles nachvollzogen werden was der Spieler getan hat, ohne das er auch nur eine Taste berührt.

Das kann für Letsplays extrem nützlich sein, wenn irgendwas mit der Technik schief geht. Dann muss man nichts mehr von Hand widerholen. (man kann das abspielen des "Movie" jederzeit stoppen und selbst das Spiel übernehmen )

  • Menü>File>Record>start/sop game recording
  • Menü>File>Play>Start/Stop ...

In der aktuellen Nightly öffnet sich beim Start des Recording eine Debuggermeldung das hat nichts zu sagen...einfach Continue klicken.