Sound schlecht mit OBS?

1 Antwort

Hi,

Du musst natürlich die richtigen Audiogeräte auswählen oder nicht auswählen, einschalten oder deaktivieren. Z. B.:

Audioquelle hinzufügen: Um Systemton und Mikrofonton aufzunehmen, stelle sicher, dass die entsprechenden Geräte in den Audioeinstellungen von OBS Studio ausgewählt sind. Klicke dazu auf "Datei" > "Einstellungen" > "Audio" und wähle bei "Desktop-Audiogerät" und "Mikrofon/AUX-Audiogerät" die richtigen Geräte aus. Schließe das Einstellungsfenster, wenn du fertig bist.

Und dann:

Audiopegel überprüfen: Achte auf die Lautstärkepegel in der Audio-Mixer-Sektion in der Mitte des OBS Studio-Fensters. Du solltest Ausschläge sehen, wenn du sprichst oder wenn Systemtöne abgespielt werden.
Evexxi
Fragesteller

Hi bei mir steht bei der Audioquelle wo man die eingeben muss nur deaktiviert und wenn ich drauf gehe kann ich auch nichts anderen auswählen. Bei Desktop Audio

Evexxi
Fragesteller

Und wenn man schon alles aufgenommen hat und dann irgendwo als Video hochladen möchte wo findet man dann das Video?