Sound schlecht mit OBS?
Hi,
ich möchte gerne ein Let's Play aufnehmen ohne Kamera und Ton von mir aber immer wenn ich mit OBS aufnehme wir der Sound vom Spiel schlecht. Was mache ich falsch und was muss ich ändern
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Audio, OBS, Bild-, Video- & Audiobearbeitung
Hi,
Du musst natürlich die richtigen Audiogeräte auswählen oder nicht auswählen, einschalten oder deaktivieren. Z. B.:
Audioquelle hinzufügen: Um Systemton und Mikrofonton aufzunehmen, stelle sicher, dass die entsprechenden Geräte in den Audioeinstellungen von OBS Studio ausgewählt sind. Klicke dazu auf "Datei" > "Einstellungen" > "Audio" und wähle bei "Desktop-Audiogerät" und "Mikrofon/AUX-Audiogerät" die richtigen Geräte aus. Schließe das Einstellungsfenster, wenn du fertig bist.
Und dann:
Audiopegel überprüfen: Achte auf die Lautstärkepegel in der Audio-Mixer-Sektion in der Mitte des OBS Studio-Fensters. Du solltest Ausschläge sehen, wenn du sprichst oder wenn Systemtöne abgespielt werden.
Und wenn man schon alles aufgenommen hat und dann irgendwo als Video hochladen möchte wo findet man dann das Video?
Hi bei mir steht bei der Audioquelle wo man die eingeben muss nur deaktiviert und wenn ich drauf gehe kann ich auch nichts anderen auswählen. Bei Desktop Audio