Was ist bei Obs jetzt am nesten Bildchirmaufnahne , Spielaufnahme oder Fensteraufnahme?

1 Antwort

Bin jetzt auch nicht gerade OBS Erfahren, aber du kannst den Visualboy Advance auf Vollbild ohne Rand und Menü anpassen, falls dir das Bild dann nicht zu groß ist.

Dafür musst du im VBA Menü folgende Einstellungen machen:

  1. Options -> Video -> Fullscreen stretch to fit
  2. Options -> Video -> Fullscreen (800 x 600) oder höher falls es geht
  3. Mit "OK" bestätigen, auch wenn der Hintergrund erst mal komplett verpixelt aussieht.
  4. Falls du am Bildschirmrand noch die %-Anzeige hast: Options -> Emulator -> Show Speed -> None
  5. Jetzt kannst du mit ESC das Menü aus und wieder einblenden.

Ich denke mal die Art der Aufnahme ist dann relativ egal, ich würde allerdings erst mal mit der Fensteraufnahme probieren (falls du nur den Sound vom Spiel haben willst) und testen ob der Sound dann auch in der Aufnahme vorhanden ist.

Youtuber88
Fragesteller

Nein Fensteraufnahme ist immer mit Schwarzen Umrandungen weil man das Bild nicht komplett Perfekt rein bringt trozdem danke

MissingFloh  26.10.2022, 14:16
@Youtuber88

Wenn du den Haken bei "Fullscreen stretch to fit" hast und dann auf Fullscreen schaltest, sollte der doch eigendlich keine schwarzen Ränder mehr haben.

Youtuber88
Fragesteller
@MissingFloh

Hmm leider lässt sich mein Emulator das 800×600 garnicht Einstellen diese sind bei mir alle in Grau