Warum funktionieren Android Emulatoren nicht?

1 Antwort

Die Emulatoren wie Bluestacks sind einfach nicht gut. Wenn du Android x86 direkt auf einem Rechner installierst, läuft das x Mal besser.

Ich bin auch von der Android Integration in Windows 11 begeistert. Es ist ein bisschen frickelig die Google Apps wie den Play Store zum Laufen zu bringen (standardmäßig geht ja nur der Amazon Store), aber wenn man das hingekriegt hat, steht einem die gesamte Android Welt offen.

jeremysilmaniii
Fragesteller

Also einfach auf die Webseite gehen und dann über den Link auf fosshub.com herunterladen?

McHusky  02.07.2023, 16:11
@jeremysilmaniii

Ähm, du sprichst über Android x86? Ich glaube ja. Du bekommst dann eine iso File. Dann kannst du dir z.B. mit Rufus einen bootfähigen Installationsstick erstellen und dann kannst du dir damit Android neben dein Windows installieren. Dann musst du dich beim PC Start halt entscheiden, ob Android oder Windows.

Aber noch besser als dieses Eigenbau-Zeugs ist wie gesagt die Integration in Windows 11.